Ein fröhliches Wuff in die Runde, hier ist Kara!


Heute ist Tag 5 in meiner Pflegefamilie. Ich fühle mich hier schon echt immer wohler. Im Haus bin ich schon ganz entspannt drauf. Am liebsten liege ich immer ganz nah an meinen Pflegemenschen. Ich lieeeeebe es geknuddelt und gekuschelt zu werden. Dabei vergesse ich manchmal, dass ich kein Schoßhündchen bin und setzte meinen ganzen Körper ein, hauptsache ich bin ganz nah bei meinen Pflegemenschen.
Bei meinem Pflegeherrchen bin ich aktuell noch etwas zurückhaltender, insgesamt sind mir Männer noch etwas suspekt.
Im Haus verhalte ich mich ganz vorbildlich, sagt mein Pflegefrauchen. Ich knabbere nichts an, mache nichts kaputt oder sonst was. Laute Geräusche oder die Türklingel sind mir ziemlich egal.


Wenn es nach draußen geht, dann werde ich immer ein wenig nervös. Hier stressen mich laute Geräusche irgendwie noch etwas. Mit Pflegefrauchen an meiner Seite wird es aber langsam besser. Wenn wir auf dem Feld angekommen sind, dann kann ich auch ein wenig entspannen und umher schnuppern. Heute habe ich eine ältere Berner-Mix Hündin getroffen. Sie war ganz entspannt und gelassen. Wir haben uns interessiert beschnuppert, dann haben die beiden Menschen noch eeewig gequatscht. Ich hab mich dann neben Pflegefrauchen gesetzt und geduldig gewartet.
Wenn es dann zurück ins Pflege-Zuhause geht, dann werde ich wieder ganz aufgeregt und zieh ordentlich an der Leine. Generell muss ich an der Leine noch ein wenig üben, aber dafür muss ich erstmal entspannter werden, sagt Pflegefrauchen.

Wie ihr seht, geht es mir echt gut und genieße die Aufmerksamkeit meiner Pflegemenschen in vollen Zügen.



Ich bin gespannt was ich noch alles erleben werde. Ich werde berichten!
BIs bald eure Kara