Hallo Ihr Lieben, hier ist die Larah,

jetzt bin ich nun schon seit vier Wochen bei meiner Pflegefamilie und wollte mich auch mal melden.

Meine anfängliche Schüchternheit und manchmal auch Unsicherheit ( man muss ja auch erst mal schauen, wo man da so gelandet ist), habe ich mehr und mehr abgelegt.

Seit einer Woche gehen wir nun jeden Tag zu viert zusammen Gassi in den Wald. Beim ersten Mal war mir das schon etwas suspekt, aber mit jedem Tag wird das besser und meine Pflegies sagen, dass ich immer mehr meine Unsicherheit und Schüchternheit ablege. Andere Hunde habe ich auch gesehen. Ein Reh ebenfalls, interessiert mich aber überhaupt nicht. Durch Pfützen gehe ich gerne und Regen kann mir auch nichts anhaben.

Gestern habe ich meine Pflegies überrascht: ich bin ganz alleine und freiwillig einfach schon mal in die Garage gegangen, als dort mein Pfotenkumpel für die Gassirunde angezogen wurde und bin ganz mutig da geblieben, um mich mit meiner Leine ausstatten zu lassen.

Dann werden wir nacheinander jeder in seine Transportbox im Auto eingeladen, wobei mir immer geholfen wird, da ich ja nicht so gross bin. Mein Pfotenkumpel hüpft da immer ganz lässig alleine rein, aber der ist auch viel größer, das muss zu meiner Verteidigung auch mal gesagt sein.

Meine Pflegies haben heute auch mal getestet, wie ich mich mache, wenn mein Pfotenkumpel beim Gassi gehen von der Leine darf und auch mal etwas aufdreht und sprintet. So, ihr werdet es kaum glauben, aber ich kann stolz berichten, dass ich da sehr souverän und gelassen geblieben bin und mir das einfach mal angeschaut habe.

Ich darf dabei auch schon kleine "bleib" Übungen probieren, das fällt mir noch schwer, aber wenn's klappt gibt's dafür auch eine Belohnung.

Also ich finde, ich habe in den 4 Wochen schon mega viel gelernt und bin richtig stolz auf mich.

Bis zum nächsten Mal, eure Larah