Hallo
Da Elias sich ja inzwischen mehrmals gemeldet hat will ich auch mal meinen Senf dazu tun.
Elias ist jetzt 1 Monat bei uns und hat sich toll entwickelt. Seit dem er das Spielen entdeckt hat und auch Benny mit macht, ist aus dem kleinen Angsthasen ein toller Pubbertier geworden.
Er hat viel aufgeholt und ist jetzt fast ein normaler Berner Sennenhund, inkl. der Streiche die wir ja alle kennen von unseren Junghunden. Inzwischen kann er überall angefasst werden, ob Ohren,Zahn oder Wolfskralle, es kann alles angefasst werden ohne eine Abwehrreaktion. Sein einziges Problem ist seine Angst vor der Leine. Da muss er wohl sehr negative Erinnerungen haben, die auch immer wieder hochkommen.
Wenn man ihm Zeit und Gelegenheit gibt, ist er ein Schmuse- und Kuschelmonster das kaum genug bekommen kann.
Wer ihm dann ins Gesicht schaut und ihn lächeln sieht ist schockverliebt in diesen Berner.
Am liebsten ist er im Garten mit seinem Pfotenkumpel Benny und spielt und tobt bis beide genug haben. Dann gibt es eine Pause und anschliessend wird das Rennen neu gestartet.
Wenn es gelingt ihn ins Haus zu bekommen nimmt er sofort Körperkontakt zum PH auf und fordert zum Ausgleich für das Toben möglichst viele Streicheleinheiten.
Dabei gibt er vor wo er gestreichelt werden möchte. Er legt sich dann auch auf den Rücken und geniesst das ganze nach dem Motte " Bitte weitermachen, ich melde mich wenn es genug war.
Wie gesagt : Ein absoluter Schmuser und dazu noch freundlich zum Rest der Pflegestelle.
Ein Gewinn für seine eigene Familie die ihn sicherlich lieben wird und mit ihm viele Abenteuer erleben kann