Hier ist der Nilan, Pflegefrauli hat gesagt, da ich schon so lange bei ihnen bin, darf ich auch mal selber was im Tagebuch berichten

Na dann passt mal gut auf, was ich so zu erzählen habe

Mir geht es prima, ich habe alles was ich brauche, liebe Menschen Schumseeinheiten Futter, Trinken eine Pfotenfreundin und noch viele
Pfotenkumpels draußen bei unseren Runden.

Bis auf einige wenige.....die die mich am Anfang böse angemacht haben wahrscheinlich weil ich der Neue war, komme ich mit allen super klar.
Die habe ich mir aber gemerkt wenn die kommen grummel ich, damit die mich nicht wieder böse anmachen.

Am Besten finde ich den Wald, ihr glaubt gar nicht was es da so alles zu lesen gibt....sooooo viele Spuren, Gerüche....da bin ich in meinem Element.
Anfangs war Pflegefrauli ein wenig genervt, weil ich dann immer gezogen habe an der Leine und wie ein Irrer hin und her gerannt bin
Aber mittlerweile weiß ich, dass man auch im Wald nicht ausflippen muss, dass man leise sein muss, denn sonst werden die anderen Tiere gestört.

Wenn Pflegefrauli ruft, schaue ich auch nach ihr



schaue aber auch genau, warum sie ruft.....das hat mir meine Pfotenschwester so beigebracht....erstmal stehenbleiben und schauen ob es nicht doch was spannenderes gibt
Aber dann wird sie lauter dann spätestens sollte man hören.



Wenn ich es schaffe, dass dann die Leine durchhängt und brav stehen bleibe, freut sich Pflegefrauli ganz doll, also mache ich das so



Aber manchmal ist ein Geruch sooooo toll, dann muss ich einfach nachschauen gehen



Wie ich soll nicht da hoch aber ich muss doch nachsehen.......
Na gut, weil Pflegefrauli wieder lauter wird, komme ich halt zurück



Nächstes mal erzähle ich euch von meinem großen Freund.......lasst euch überaschen......

Euch allen ein schönes Wochenende
euer Nilan