Marina ist nicht nur eine wunderschöne Hündin, sie hat auch einen ganz feinen Charakter:


Gesundheit
Marina ist augenscheinlich gesund.

Wesen
Marina ist sehr menschenbezogen, trotz ihrer Vorgeschichte. Manchmal ist sie sogar etwas aufdringlich, daran arbeiten wir und es ist seit ihrer Ankunft schon viel besser geworden. Sie möchte überall dabei sein.
Marina ist eine überaus agile Hündin, sprich, sie ist sehr bewegungsfreudig. Zugleich ist sie sehr aufgeweckt und intelligent, die einiges an Input benötigt. Wenn sie keine Aufgaben bekommt, sucht sie sich ihre eigene Beschäftigung.

Größe und Gewicht
Marina wiegt aktuell 31 kg bei einer Schulterhöhe von 58/59 cm.

Fremde Menschen
Sie ist sehr aufgeschlossen und freundlich Menschen gegenüber.

Fremde Hunde
Der Nachbarshund wurde freundlich am Zaun begrüßt und zum Spielen aufgefordert.

Ängste
Die einzige Angst, die ich beobachten konnte, war beim TA, als ihr Blut abgenommen wurde.

Andere Tiere und Jagdtrieb
Die Schafe unseres Nachbarn findet sie sehr spannend. Meiner Meinung würde sie hinterher jagen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätte.

Leinenführigkeit
Diese ist noch ausbaufähig. Das Training ist vielversprechend.

Autofahren
Während der zwei Autofahrten war sie gestresst und kam nicht zur Ruhe.

Alleine bleiben
Wenn ich das Haus verlasse (auch nur kurz) ist Marina unruhig, läuft aufgeregt hin und her.

Fazit
Marina ist ein selbstbewusste Hündin, die stets freundlich ist. Sie fordert Aufmerksamkeit ein, aber wenn man sie ignoriert, zieht sie sich bald zurück. Marina hat sich gut in das vorhandene Rudel integriert. Kommt es zu einer Reiberei, unterwirft sie sich. Meiner Meinung nach, ist sie gut sozialisiert.
Sie braucht Menschen, die sich gemeinsam mit ihr sportlich betätigen und ebenso ihren Geist fördern