Ergebnis 1 bis 35 von 42

Thema: Sina · Große Schweizer-Entlebucher Mix- Hündin · 13 Jahre alt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 19.03.2014

    ich bin da Eure Sina das Herzchen , hier genannt Sina Mausl und die Prinzessin bin ich natürlich auch, denn ich habe hier alle mit meinem Charme ganz tolle erobert. Was soll ich sagen, mir geht es einfach nur super gut.
    Ich spiele hier die erste Geige nicht immer aber ich versuche es. Pflege Mama achtet sehr darauf, daß kein falscher Ton kommt, denn dann schreitet Mama ein, sanft aber sehr bestimmt und alle wissen was zu tun ist. Immer mehr blühe ich in meiner Pflegefamilie auf und habe großen Spaß, im Haus im Garten und beim Gassi gehen, kann schnuppern, toben und mit meinem Kumpel spielen. Besonders gerne gehe ich jetzt auch mit Pflege Papa spazieren, am Anfang war das ja nicht so. Männer waren ja nicht so mein Fall.
    In meiner Pflegefamilie ist es auch gar kein Problem. Nur Fremden gegenüber bin ich immer noch vorsichtig, auch kleinere Kinder sind immer noch nicht so
    mein Fall. Mama arbeitet mit mir daran, ich gehe sogar schon am Kindergarten vorbei ohne zu bellen, na ja wird immer besser, die lauten Racker können ja nicht über den Zaun und meine Pflege Mama ist ja dabei.



    Geändert von BSiN Pflegestelle (30.03.2014 um 18:28 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 09.04.2014

    Hier ist Eure Sina-Mausl die Prinzessin . Mir geht es gut, nur meine Äuglein machen Probleme. Ich habe gehört, daß ich eine Linsentrübung bekomme. Aber da schreibt noch meine Pflege- Mama ein paar Zeilen dazu, ich verstehe das sowieso nicht.
    Na ja und so manches mal höre ich nicht so gutbesonders dann wenn meine Pflege- Mama was von mir will, Pflege-Mama sagt dann mein hast Du die Ohren auf Durchzug gestellt? Ach die merkt doch auch immer alles.
    Oh, ehe ich es vergesse das Bauernparfüm habe ich noch einmal ausprobiert, dieses mal aber dazu auch das Mundwasser, ich habe gehört, daß es da mehrere Kumpels gibt die das so
    mögen. Nur Pflege- Mama hatte kein Verständnis dafür, war schon richtig sauer.
    Aber schaut mal ich habe alles wieder gut gemacht. Von meiner besten Seite durfte mich mein Pflege- Frauli mit der Knipse in"s rechte Licht bringen.




    Schaut mal bestimmt habe ich nicht zu viel versprochen. Bin ich nicht eine hübsche Sina-Mausl Prinzessin mein Pflege -Frauli hat sich gefreut weil ich so still gehalten habe, ich hasse die blöde Knipse.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 01.05.2014

    alle lieben Zwei und Vierbeiner. Hier ist Sina-Mausl
    Ich kann Euch sagen bei uns war vielleicht was los. Wir hatten lieben Besuch von einer netten Familie die uns zu Ostern besucht hat.
    Ich habe mich an die Kinder von unserem Besuch gewöhnt und ließ mich sogar streicheln.

    Nun noch ein paar Bilder von unserer gelben Wiese.

    Ich fühle mich so richtig wohl kann mich so schön im Gras verstecken


    Streifzug durch die Wiese, Zecken fangen.


    Nun habe ich aber großen Durst



    Wie ihr seht geht es mir sehr gut und ich fühle mich Hundewohl. Der Besuch ist wieder abgereist und es ist wieder ruhiger, was mir sehr gefällt.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 08.06.2014

    Hallo Ihr Lieben! Ich bin es, die liebe Sina!

    Mir geht es einfach nur gut! Naja, meine Augen machen etwas Probleme, ich kann halt nicht mehr so gut sehen. Dafür kann ich aber noch sehr gut hören - wenn ich will. Ansonsten ist alles in Ordnung, ich fühle mich richtig wohl, wenn es nur nicht so heiß wäre. Ich gehe jetzt einfach nur kleinere Runden am Tag und warte auf den etwas kühleren Abend für einen längeren Spaziergang. Ansonsten genieße ich den Tag im Garten, da ist es schön schattig!

    Ein paar Bilder habe ich Euch auch mitgebracht. Seht selbst!

    Liebe Grüße Eure Sina-Maus , die noch immer auf ihre Familie wartet!






    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 09.06.2014

    Hallo an alle ,

    ich bin es schon wieder, Eure Sina!

    Was bin ich aufgeregt! Stellt Euch mal vor, ich gehe jetzt in die Hundeschule! Ich soll lernen, zutraulicher zu anderen Hunden zu werden und mehr Vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Gestern war nun meine erste Stunde.

    Meine Pflegemama hat mich geführt. Bei ihr habe ich ja vorher schon vieles gelernt, weil wir jeden Tag üben. Was soll ich Euch sagen: Ich habe alles toll gemeistert! Bei Fuß gehen, Sitz und Platz sowie auch das Ablegen. Ich bin liegen geblieben, bis mich mein Pflegefraule abgerufen hat . Da war sie vielleicht stolz! Hab auch eine ganz große Belohnung bekommen.

    Ich habe ja eine Trainerin, anfassen durfte sie mich noch nicht, da habe ich zwar nicht geschnappt, aber leicht geknurrt. Sie hat das verstanden... Es sei aber schon ein Fortschritt, meinte sie, denn gleich zum Anfang habe ich ja sofort geschnappt, wenn jemand zu nahe kam.

    Das wollte ich Euch unbedingt mitteilen! Wer rastet, der rostet, sagt Pflegefrauchen. Ich will doch wohl erzogen in ein eigenes Zuhause ziehen.

    Liebe Grüße Eure Sina-Mausl
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 27.06.2014

    Hier ist wieder mal die SINA-Mausl!

    Mir geht es einfach nur prächtig, wie ihr gleich auf den Fotos sehen könnt. Die Hundeschule mussten wir leider abbrechen . Ich habe beim Ablegen, als mein Pflegefrauchen sich von mir entfernt hat, ganz einfach Panik bekommen und bin wild und jammernd über den Platz gefegt.
    Die Trainerin, die ganz in meiner Nähe stand, wollte mich an meiner Führungsleine nehmen. Pustekuchen . Ich hätte sie gefressen, wenn sie mich nicht losgelassen hätte .
    Aber mein Pflegefrauchen war schon zur Stelle, nur in meiner ganzen Panik und Angst habe ich sie nicht bemerkt. Sie hat mich in den Arm genommen, ruhig auf mich eingeredet und ist mit mir vom Platz gegangen.
    Nun soll ich erst mal wieder Vertrauen bekommen und in Zukunft wird mein Pflegefrauchen sich nicht mehr allzu weit von mir entfernen.


    Nun muss ich Euch noch was gestehen. Ich habe zusammen mit meinem Pfotenkumpel etwas stibitzt. Und zwar vom Tisch die feine Wurst. Er hat sie geholt, ich bin nämlich zu klein, und mit mir geteilt . Mama hat es bemerkt, da habe ich mich ganz schnell hinter ihm versteckt. Aber man kann Pflegefrauchen nichts vermachen - sie hat uns beide durchschaut .

    Freut Euch alle mit mir, dass es mir so gut geht .

    Bis bald, Eure Sina-Maus




    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 08.07.2014

    Aktuelles Profil von Sina :

    Sina ist im Januar 2002 geboren, ist also 12 Jahre alt.

    Wesen:

    Sina ist uns gegenüber immer freundlich und fordert uns oft zum Spielen auf. Die am Anfang Männern gegenüber doch etwas ängstliche Hündin ist nun voll aufgetaut. Sina versteht alles, ist sehr gelehrig und liebt ihre Zweibeiner sehr, immer werden diese mit freudigem Schwanzwedeln begrüßt. Sie möchte nur gefallen. Die zwei im Haus lebenden Rüden liebt Sina sehr und fühlt sich in ihrer Mitte richtig wohl.
    Streicheleinheiten sind für Sina sehr schön und wichtig, da kann sie richtig wie eine Katze schnurren. Am liebsten soll das gesamte Hunde-Rudel am Boden liegen und ihre Menschen Streicheleinheiten an die Vierbeiner verteilen. Dann ist sie glücklich.
    Sina gehorcht aufs Wort.

    Gesundheit:

    Sina hatte an der Milchleiste einen großen und zwei kleinere Tumore, die am 15.10.2013 durch eine OP entfernt wurden, dabei wurde Sina auch kastriert.
    Die Hündin hat das Ganze bemerkenswert gut überstanden.
    Die Nachkontrollen sind alle zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen.
    Sina ist etwas kurzatmig und schnarcht. Auch besteht eine leicht Schilddrüsen-Überfunktion, die aber nicht medikamentös behandelt werden muss.
    Sinas Sehvermögen ist eingeschränkt, die Augen müssen täglich getropft werden.
    Sina braucht nachts eine kleine Lichtquelle.

    Größe und Gewicht:

    Sina ist eine eher kleinere Hündin, wiegt 23,5 kg. Für ihre Größe ist es das Idealgewicht.

    Fremde Menschen:

    Sina ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und äußerst vorsichtig.
    Sie mag nicht so gerne angefasst werden, erschrickt sehr leicht und schnappt dann auch mal.
    Sina ist absolut nicht böse, sie möchte nur nicht bedrängt werden.
    Viele Menschen machen ihr nichts aus, solange sie in Ruhe gelassen wird und ihre Freiräume hat.

    Kinder:

    Sina sollte wegen ihrer Schreckhaftigkeit auf keinen Fall zu Kleinkindern. Sie mag keine Unruhe oder Kindergeschrei.
    Größere Kindern sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein und vorsichtig mit Sina umgehen.

    Andere Tiere, Hunde, Katzen, usw.:

    Bei Hundebegegnungen ist Sina relaxt, will nur nicht angemacht werden.
    Auch wenn sie mit vielen Hunden zusammen ist, ist das für sie kein Problem.
    Katzen werden gejagt, ebenso Hühner und sonstiges Geflügel.
    An Kühen sowie Pferden zeigt Sina kein Interesse.

    Jagdtrieb ist zwar vorhanden, besonders wenn sich etwas bewegt, aber Sina ist abrufbar, hört sofort auf ihren Namen, bleibt stehen und kommt bei dem Kommando "hier her" zurück, anschließend holt sie sich natürlich gerne ihre Belohnung ab!

    Leinenführigkeit und Gehorsam:

    Sina läßt sich das Geschirr problemlos anziehen und wartet bis die Leine eingehängt wird. Sie lässt sich gut an der leine führen.
    Sina kennt die Kommandos "Sitz", "Platz", "Bleib" und "Fuß", das hat sie sehr schnell gelernt. Eine große Hilfe waren dabei unsere zwei Buben. Das hat sie gut von den Buben angenommen.
    Sina hat einen starken Beschützerinstinkt. Kommt jemand an das Haus, wird das sofort gemeldet. Sina läßt sich aber schnell mit einem "Nein" beruhigen.

    Alleine bleiben:

    Sina ist nie alleine, auch unsere Buben waren das noch nie. Wo wir sind, da sind auch unsere Vierbeiner.

    Auto fahren:

    Sina fährt gerne Auto und schaut dabei meistens aus dem Fenster.

    Stubenrein:

    Sina ist zu 100 Prozent stubenrein. Sie stupst mich an und geht zur Türe, wenn sie muss.
    Nachts mußte Sina noch nie raus, gegen 22.00 Uhr lasse ich alle nochmals in den Garten.

    Fazit:

    Sina ist eine liebenswerte und sehr verschmuste Hündin, die viel Aufmerksamkeit braucht und diese auch fordert. Sie dankt es ihren Menschen durch viel Liebe und Anhänglichkeit.
    Für Ihre 12 Jahre ist sie recht agil und flitzt ganz schön durch die Gegend.
    Ihre Familie - Menschen und Hunde - liebt Sina über alles, Hauptsache alle sind da, dann ist sie glücklich.

    Wo darf die entzückende Sina ihr Körbchen für immer aufstellen ?
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •