Ergebnis 1 bis 35 von 42

Thema: Sina · Große Schweizer-Entlebucher Mix- Hündin · 13 Jahre alt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 15.10.2013

    Nun sind wir zu Hause angekommen, Sina hat alles soweit gut überstanden.Ich bin auch bis sie in meinem Arm eingeschlafen ist bei ihr geblieben. In meinem Arm ist Sina auch aufgewacht. Mit ganz kleinen müden Äuglein hat Sina mich angeschaut.
    Sina hat von der Zeit her gesehen eine sehr lange Operation überstanden. Gegen 15:00 Uhr ist Sina aufgewacht. Ganz kurz sind wir ein paar Schritte gelaufen. Jetzt schläft Sina neben mir und schnarcht vor sich hin.Sina darf heute schon eine kleine Portion essen.
    Ich habe Reis und Hähnchenbrust gerichtet, werden mal sehen, ob Sina darauf Lust hat. Mein Nachtlager ist neben Sina. So ich wollte Euch nur berichten, daß soweit alles ok ist. Danke für die Schutzengelchen und das Daumendrücken. Bis morgen.
    Liebe Grüße von uns allen, besonders von der schnarchenden
    Sina, noch nie habe ich einen Hund so schnarchen hören.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 17.10.2013

    Hallo hier ist Sina Mausi.
    Schaut mal was meine Pflege-Mama mit mir gemacht hat.sie hat mir einen Pullover, der ihr gehört hat, unter den Body angezogen.ich weiß schon, daß Mama es mit mir gut meint.
    Ich gebe ja zu, daß ich immer wieder versucht habe unter dem Body an meine Operationsnarbe zu kommen. Pflege-Mama hat mich oft ermahnt, aber ich wollte nicht hören. Kurzerhand hat sie mir den Pulli angezogen, nun kann ich nicht mehr an die Wunde, um an dieser rum zu schlecken. Aber ich darf dafür ganz nah bei meiner Mama schlafen, seit dem Operations-Tag am Dienstag behütet und bewacht mich meine Pflege-Mama rund um die Uhr. Auch meine zwei Kumpels sind neben mir, sie dürfen auch nachts neben mir liegen.
    Ooh das ist vielleicht schön. Nach der Operation habe ich ein bißchen gefroren und auch leicht gejammert. Meine Pflege-Mama hat eine Wärmedecke gebracht und alles war gut. Ich habe auch wieder einen besseren Appetit.
    Ich bekomme mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, die jetzt wieder langsam erhöht werden. Gassi gehen durfte ich die ersten zwei Tage nur ganz kurz, jetzt, bin ich schon mal 15 Minuten unterwegs.Gestern war ich zur Nachkontrolle, soweit war die Frau Doktor ganz zufrieden. Habe nochmals zwei Spritzen bekommen, Seit heute, Donnerstag bekomme ich zwei mal eine ganze und eine halbe Tablette, und das für fünf Tage, sowie Medacam.Am Freitag, also morgen möchte mich die Frau Doktor nochmals sehen, ich habe nämlich einen kleinen Bluterguß. Ansonsten sind alle mit mir zufrieden, besonders meine Pflege-Mama, weil ich so lieb bin.ich meine natürlich wenn ich schlafe. hi hi.
    Jetzt möchte ich aber doch mal anfragen, muß ich diesen Pulli tragen? Ich darf ihn nur beim Gassi gehen ausziehen, zu Hause bleibt er dran, sagt mein Pflege- Frauchen. Wenn ich besser drauf bin, dann dürft ihr meine Narbe sehen.
    Ich habe eine Milchleiste entfernt bekommen. So nun kann meine Pflege-Mama noch was schreiben. Ich gehe jetzt in mein angewärmtes Bettchen. Gute Nacht Eure Sina Maus. Weiterhin.


    So und nun möchte auch ich noch kurz zu Wort kommen. Sina ist wirklich eine geduldige Patientin. Sie sucht halt viel körperlichen Kontakt und möchte beschmust und gestreichelt werden Die erste Nacht hat sie schon ein paar mal gejammert, wollte dauernd unter meine Decke. Ich habe ihr eine Wärmedecke auf das Bett gelegt und alles war gut. Sie hatte sicher gefroren. Die Operations-Narbe ist sehr lang, wenn Sina nicht mehr so viel schläft, dann werde ich ihr Bäuchlein fotografieren. Ich hoffe, daß alles weiter so gut verläuft, vor allem sich keine Flüssigkeit in der Narbe bildet. Sina hatte einen sehr großen und einige kleinere Tumore. Sina ist sehr tapfer, nur den Pulli kann sie gar nicht leiden, aber das mußte sein, sie hätte sich sonst die Narbe aufgeleckt. Morgen haben wir noch mal einen Termin. Übrigens nimmt Sina-Mausi ihre Medikamente ohne Probleme ganz lieb und geduldig. So und nun gehe auch ich ins Bett neben Sina, das braucht sie noch unbedingt.








    Geändert von BSiN Pflegestelle (19.11.2013 um 11:51 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 19.10.2013

    hier ist Sina

    meine Pflege- Mama hat mir gesagt, daß ihr alle so feste die Daumen gedrückt habt und mir auch die vielen Engelchen geschickt habt, die auf mich aufpassen sollten, während und nach der großen Operation. Dafür möchte ich mich ganz toll bedanken.
    Ihr seit super Aber ich, die Sina Mausi, möchte nicht meine Pflege-Mama vergessen. Liebe Pflege Mama, du hast mich so liebevoll betreut, hast Dein Bett neben mir aufgestellt, mich nicht aus den Augen gelassen.
    Hast die ersten Nächte nicht voll durchgeschlafen, weil ich Dich immer wieder mal durch mein Jammern aufgeweckt habe. Das war für Dich kein Problem. Auch als ich Dir angezeigt habe, daß ich mal Pippi machen muß, ich aber ganz duselig hin und her wackelte,
    hast du mich einfach auf den Arm genommen und draussen in die Wiese gesetzt,, schon ist es gelaufen, genau so hast Du mich wieder in das Bett gebracht. Sogar eine Wärmedecke hast du mir gebracht.
    Als ich auch alles vollgekotzt habe, hast du geduldig aufgewischtnur als du mich erwischt hast, daß ich an der Operations narbe rumschlecken will, hast Du gar nicht lange gefackelt und mir den Pullover angezogen.
    Aber der Pulli gefällt allen, somit lasse ich ihn auch gerne an bleibt mir ja gar nichts anderes übrig. So viel Geduld wie meine Mama hat, ist einfach perfekt .So nun ist meinerseits alles gesagt, nochmals danke an alle die an mich soooo gedacht haben.und Euch.
    Liebe Grüße Eure Sina Maus.

    Hier noch ein paar Zeilen von meiner Pflege- Mama.

    Gestern war Sina Mausl nochmals bei der Nachkontrolle, weil am Mittwoch, eine leichte Rötung und eine größere Schwellung vorhanden war. Es hat sich gut gebessert, na ja der Schnitt ist ja auch nicht gerade klein.

    Immerhin ist eine Milchleiste entfernt worden, sowie die Gebärmuttter. Ich wundere mich sowieso, wie Sina diese Operation weggesteckt hat. Sie hat einen starken Lebens-Willen. Sehr gerne geht Sina Gassi, da muß ich sie direkt bremsen. Gestern war Sina bei der Frau Doktor einfach nur toll,ließ ohne Probleme die Narbe kontrollieren. Sie leckte sogar die Hand ab und nahm auch Leckerlie von ihr an. Sina schläft immer noch sehr viel, in der Mitte von ihrem Rudel.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 02.11.2013

    Hallo, ich bin es Eure Sina-Mausi,

    manchmal ruft man mich auch nur Mausi, weil ich nämlich bei Sina die Öhrchen auf Durchzug stelle, das heißt ich höre manchmal schlecht, wenn meine Pflege-Mama den Namen Sieeena ruft, da weiß ich ganz genau irgendetwas ist im Busch, schon sind wir, meine Kumpels und ich brav auf unseren Betten und wissen von nichts, dann ist unsere Mama mal wieder hi hi. aber sie weiß ganz genau, daß wir keinen Heiligenschein haben und auch keine Engelsind..
    Dann drückt sie wieder beide Augen zukennnt ihr so etwas auch? Mama drückt öfters mal beide Augen zu. So und nun merkt ihr auch, wir nehmen wieder am Weltgeschehen PC und Telefon teil.
    Das war ja schier zum verzweifeln, einmal kein Strom, dann gab es kein Wasser, oder zuviel, das war auch der Grund, warum unsere Mama nicht immer so schreiben konnte, wie sie es wollte. Aber glaubt mir, das Warten hat sich gelohnt. Es gibt von mir und meinen Kumpels,wirklich schöne Fotos. Mama muß nur noch das Haus wischenund den Einkauf erledigen, dann geht es los.Mama gehtschon zum einkaufen.
    Nun habt noch ein wenig Geduld, dann geht es los. und Euch
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 03.11.2013

    Endlich habe ich die Zeit und auch die Möglichkeit ein paar Zeilen über unsere Sina-Mausi zu schreiben. Na ja Sina hat ja heute schon selbst mittgeteilt, wie sie glaubt uns alle so im Griff zu haben.
    Die Buben führt Sina ganz schön an der Schnauze rum. So schüchtern, zurückhaltend und ängstlich wie Sina gleich am Anfang war, davon ist heute nichts mehr zu erkennen. Sie zeigt den Buben ganz genau wo es lang geht, trotzallem merkt man wie Sina bei ihren Hundekumpels immer wieder Schutz sucht, wenn es mal eng wird. So nach dem Motto Angsthabe ich keine, aber rennen kann ich gut. Sina-Maus sucht immer die Nähe und einen engen Kontakt zu ihren Menschen, sowie zu den beiden Buben.
    Am liebsten ist es Sina, wenn alle da sind, da fühlt sich Sina so richtig wohl und geborgen. Wenn Sina zu übermütig wird, muß man ihr mit einem klaren Nein, die Grenzen aufzeigen. Das nimmt Sina auch sofort an. Jetzt noch ein paar Fotos von einem Wald-Spaziergang . Sina geht gerne dort Gassi. Die Waldgerüche sind halt sehr aufregend und Sina liest an der Langleine intensiv die Waldzeitung. Nun schaut mal selbst, wie Sina das gefällt.






    Zwei lachende Vagabunden, und ein Lauscher


    Und hier bin ich Sina glücklich und zufrieden


    Die Body Zeit ist nun auch vorbei, was bin ich froh,ab heute oben ohne
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 08.11.2013

    Sina

    Unserer Sina Maus geht es besser, den ganzen Berg bis zur Spitze hat sie noch nicht erklommen,aber wir werden es schaffen, zwar langsam aber wir schaffen es. Ihr Körper mußte ganz schön kämpfen, bis heute Mittag, war nicht klar ob unser Mäuschen das schafft. Erst gegen 15.:00 Uhr ging es langsam bergauf und um 17:00 Uhr hob Sina-Mausl ihr Köpfchen und schaute mit großen Augen in den Raum. Die Frau Doktor meinte, Sina hat es gerade mal so geschafft.
    Morgen am Samstag soll Sina noch einmal kommen, die Nadel ist noch in der Vene, im Falle des Falles, lieber mal auf Nummer sicher gehen. Ja weiterhin und kann unsere Kämpferin schon noch gebrauchen.
    Mein Nachtlager wird heute wieder neben Sina sein, und das braucht Sina auch und ich, mache es gerne. Hauptsache Sina-Mausl schafft es.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.053

    Standard Tagebucheintrag vom 09.11.2013

    Ein Hallo an alle,
    die für Sina Mausl die Daumen gedrückt haben ganz langsam geht es aufwärts. Die vergangene Nacht war Sina sehr unruhig. Ich habe ja ganz nah neben ihr geschlafen, besser gesagt Sina hat sich an mich gedrückt,sie sucht halt immer den ganz nahen Kontakt ,will immer die Buben sind auch dabei. Sina hat noch nicht den richtigen Appetit, sie futtert immer kleine Mengen. Sina hat knapp zwei Kilo abgenommen, aber das holen wir wieder auf. Ihre Äuglein sind wieder klarer.
    Na ja, Sina hat uns ganz schön um ihre Pfoten gewickelt. Sina liegt jetzt wieder zwischen den zwei Buben, in der Nähe vom Kachelofen die Wärme tut ihr gut. Gassi gehen oh lieber nicht, daran erkenne ich daß Sina noch nicht auf dem Damm ist.
    Zehn bis höchstens zwanzig Minuten, dann zeigt Sina daß sie gerne nach Hause möchte,mein Mann geht dann mit den Buben weiter und ich trete den Heimweg an, wo Sina sich dann gleich auf ihr Bett legt. Jetzt werde ich meine drei noch in den Garten begleiten, und dann hoffe ich, daß die heutige Nacht nicht gar so kurz wird. Danke nochmals für die lieben Gedanken .
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •