Der liebe Nero ist jetzt eine Woche bei uns und davon wollen wir berichten:

Der kleine Mann fühlt sich sehr wohl, jeden Tag erkundet er ein Stück mehr seiner neuen Welt. Sämtliche Schlafplätze werden ausprobiert, wir haben die Küche umgestellt, dass er nicht daran kann wo er nicht soll, und er macht sein Geschäft genau da wo es sein soll, draußen.

Die ersten beiden Tage war er gleich morgens um mich rum, wusste die morgendliche Reihenfolge ja noch nicht. Am dritten Tag blieb er liegen als der Wecker klingelte und tat es seinem Kumpel gleich und wartete bis es los ging.

Wenn wir spazieren gehen ist die Rute oben, meistens in Bewegung, der ganze Körper strahlt Freude aus. Er begegnet den anderen Hunden erst vorsichtig, aber immer freundlich und hat keine Schwierigkeiten. Angst zeigt er bisher vor nichts, neugierig erkundet er die Welt. Er ist sehr folgsam bei allen, auf der Couch ein großer Schmuser und mittlerweile ein Profi beim Autofahren.

Da er ja gerne mal was aus den Schränken stibitzt, habe ich hier und da Kauknochen oder Ziemer versteckt und er freut sich wie Bolle, wenn er sie findet und bringt sie in sein Versteck. Da wird dann bei Bedarf „genascht“.

Beim TA waren wir auch vorstellig. Gut, auf dem Untersuchungstisch mochte er nicht sein und wäre mir am liebsten ins Hemd gekrabbelt. Er ist etwas zu rund an einigen Stellen, das eine Auge hat „grauen Star“, die Zähne sind von hinten nach vorne sehr gut, gut, mittel. Die Muskulatur könnte besser sein (haha) das wird aber, die Ohren haben wir gereinigt, die sind wie die Nase hundert Prozent in Ordnung. Eine Blutentnahme und Kotprobe werden zeigen, wie da die Werte aussehen.

Mein "Grauling Nero" ist ein sehr ruhiger Vertreter, aber wenn der Postbote zu uns an die Haustür kommt, dann ertönt ein ausdrucksvolles Bellen.

Mit seinem Pfotenkumpel läuft es sehr gut. Er heult auch nicht, wenn wir das Haus verlassen. Da orientiert er sich wohl an der Ruhe des Großen. Wenn ich zurück komme gibt es zwei Möglichkeiten, er pennt tief und fest oder er kommt angerannt wie der Blitz und gibt dann so einen freudigen Quischlaut von sich. Total süß.

Wir hatten nur ein Missgeschick: Auf der Küchenfensterbank standen so Töpfe, die meine Mutter mir vermacht hat, da waren mal Kartoffeln und Zwiebeln ect. drinnen und da wollte er wohl mal nachsehen, ob da noch etwas vorhanden ist. Der erste fiel um und löste eine Kettenreaktion aus. Scherben sollen ja Glück bringen…. Zum Glück ging nichts in die Pfoten . Es war eine gute, eine richtige Entscheidung ihn mitzunehmen und an einem anderen Ort noch mal glücklich sein zu lassen.

Noch ein paar Bildchen ….

Entdeckungen und Begegnungen



Tiefschlaf

Hat gerade Mittag gehabt




Na ei wo ist denn der Nero? In den Kissen und Decken verschwunden