Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orly · Berner Sennenhund · Rüde · 4 Jahre alt
BSiN Pflegestelle
04.07.2025, 21:50
https://www.bsin-forum.de/images/smilies/29%20loove.gif ORLY https://www.bsin-forum.de/images/smilies/29%20loove.gif
ist wohlbehalten bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.
https://up.picr.de/49796034qi.jpg
BSiN Pflegestelle
04.07.2025, 21:56
Hallo zusammen, Orly hier. Ich bring euch mal auf den neusten Stand und berichte euch wie es mir seit meinem Einzug letzten Samstag in meiner Pflegestelle so ergangen ist.
Die Reise am Samstag, muss ich zugeben, war schon ziemlich stressig. Da kommt man hier an, neue Menschen, neues Haus, neuer Garten, da war ich schon sehr aufgeregt und ängstlich aber meine neuen Pflegemenschen hatten dafür natürlich Verständnis. Ich habe dann auch die ersten Tage erstmal Schonkost bekommen, weil meine Verdauung das ganze nicht so mitmachen wollte.
In dem neuen Haus habe ich dann erstmal alles mit großer Skepsis begutachtet und war noch sehr schreckhaft, aber ich fühle mich mit jedem Tag sicherer.
Die Treppen im Haus waren mir zu Beginn nicht so geheuer, da musste ich runtergetragen werden aber hochlaufen ging und seit gestern stiefel ich durchs ganze Haus, hoch und runter, wie es mir gefällt aber in den Keller trau ich mich noch nicht. Meine Pflegemenschen werden mir auch immer sympathischer und seit 2 Tagen finde ich es auch toll wenn sie z.B. von der Arbeit oder vom Einkaufen kommen. Natürlich ist zu jeder Zeit immer jemand zuhause aber wenn dann doch alle wieder da sind, ist es doch am besten.
Am besten gefällt mir der Garten. Da kann ich mich durchs Gras wälzen und im Schatten eine Runde dösen. So, das war es für das Erste jetzt gibt es nämlich Futter, liebe Grüße euer Orly.
https://up.picr.de/49796092hf.jpg
BSiN Pflegestelle
15.07.2025, 16:40
Hallo ich bins wieder der Orly, bei mir ist in der letzten Woche einiges los gewesen und ich habe große Fortschritte gemacht.
Als allererstes: Ich geh jetzt auch in den Keller, ganz mutig wie ich bin. Da haben sich meine Menschen auch sehr gefreut. Ansonsten bin ich jetzt auch meinen Durchfall losgeworden mit dem ich mich rumgeschlagen habe und gefuttert wird jetzt auch regelmäßig - Trockenfutter mit Nassfutter zusammen ist einfach der Wahnsinn aber die passenden Leckerlis fürs Training haben wir noch nicht gefunden. Ich werde auch von Tag zu Tag selbstsicherer in meinem neuen Zuhause. In den letzten Tagen habe ich mal die Hundedecken ausprobiert, die hier so im Haus liegen aber ich weiß nicht so recht. Ich glaube die muss ich noch weiter Probeliegen.
Mein neues Revier hier mit Streuobstwiese und Wald gefällt mir sehr. Dort treffe ich auf andere Hunde, große Menschen, kleine Menschen, Pferde, Fahrradfahrer und Jogger, also das volle Programm aber ich komm mit allem gut zurecht.
Das wars erstmal wieder von meiner Seite. ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
https://up.picr.de/49828660oh.jpg
BSiN Pflegestelle
23.07.2025, 15:33
Hier kommt das Profil von unserem süßen Kuschelbärchen Olry :hearts:
Wesen:
Orly zeigt sich in häuslicher Umgebung eher ängstlich und braucht viel Zeit anzukommen. Er ist neuem gegenüber eher zurückhaltend und skeptisch. In unangenehmen Situationen weicht er selbständig aus und signalisiert durch weglaufen, dass es ihm zu viel ist/wird. Er ist sehr territorial, was sein Grundstück betrifft: Hunde am Gartenzaun werden angeknurrt und Menschen am Gartentor angebellt. Im Garten zeigt sich Orly sicherer als im Haus. Orly ist ein sehr liebesbedürftiges und nähesuchendes Bärchen, dass gerne gestreichelt wird. Er genießt es sehr, Teil der Familie zu sein und kann als ruhiger Zeitgenosse beschrieben werden.
Gesundheit:
Orly ist augenscheinlich gesund.
Größe & Gewicht:
Orly hat eine Schulterhöhe von ca. 62cm und wiegt 38-39kg.
Fremde Menschen:
In der häuslichen Umgebung zeigt sich Orly gegenüber neuen Menschen ängstlich, wohingegen sie angebellt werden, wenn sie in den Garten kommen. Auf Spaziergängen interessiert sich Orly überhaupt nicht für fremde Menschen.
Fremde Hunde:
Orly zeigt sich grundsätzlich interessiert auf Spaziergängen, akzeptiert aber auch, wenn man weiter geht und er dem anderen Hund nicht "Hallo" sagen kann.
Ängste:
Olry hat noch einige Ängste, die er aber nach und nach abbaut.
Andere Tiere:
Katzen gegenüber ist Orly interessiert.
Jagdtrieb:
Jagdtrieb konnte bisher keiner festgestellt werden.
Leinenführigkeit und Co.:
Orly ist ein entspannter Leinengänger. Er zieht kaum bis gar nicht und passt sich in seiner Geschwindigkeit an.
Weitere Kommandos müssen mit Orly noch geübt werden.
Autofahren:
Aktuell versucht Orly aus dem Kofferraum zu springen wenn man die Kofferraumklappe zu macht. Während der Fahrt verhält er sich ruhig und unauffällig.
Alleine bleiben:
Olry kann kurzzeitig alleine bleiben, hier muss aber noch weiter dran gearbeitet werden.
Fazit:
Orly ist ein liebenswerter kompakter Berner-Rüde mit dem geduldig noch an ein paar Dingen gearbeitet werden muss.