Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen!!!








Unser Wilco ist einfach der Hammer, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll:


Wir können spazieren gehen! Das tut so unsagbar gut..


Im Garten wurde es ihm langsam langweilig und er wollte doch gerne mal gucken, was hier sonst noch so passiert, also machten wir uns auf zur ersten Hunderunde.


Oh wie spannend ist das alles, so viel zu erschnüffeln und zu gucken – das macht Spaß!!!
Er lief überraschend zügig mit und ließ sich mit ein bisschen Bestechung auch gut in die richtige Richtung führen.


Selbst die erste Hundebegegnung war der Hammer!!
Ich hab natürlich vor Herzklopfen alles falsch gemacht, was man da so falsch machen kann. Mein Herz pochte, ich zuppelte nervös an der Leine, versuchte den Blickkontakt zu unterbrechen und ihn mit Leckerchen abzulenken. Wilco hingegen blieb total entspannt, wollte nur mal gucken und führte mich souverän an den entgegenkommenden Hunden vorbei und belohnte mich mit ganz viel Nähe und Aufmerksamkeit.


Er ist mein Held!!!
Jetzt bin ich auch entspannt und wir tun einfach beide so, als wenn wir das schon ewig machen!





















Wir üben Aufmerksamkeit und die ersten kleinen Kommandos, das macht ihm sichtlich Spaß!


Er reagiert nun auf seinen Namen, er kommt schon recht zuverlässig wenn man ihn ruft und wir üben Stopp und Go an der Straße.


Er liebt es, gefeiert zu werden und damit kann man ihn sehr schnell überzeugen alles mitzumachen.


Er mag spazieren gehen und er zeigt immer öfter, dass er lieber spazieren gehen möchte als in den Garten. Es ist immer noch so spannend, dass er sich noch nicht lösen kann – da ist ihm der Garten noch lieber – so ohne Zuschauer und Frauchen an der Leine. Es sei ihm gegönnt!


Laufen an der Schleppleine im Hof findet er toll.

Leider ist unser Hof vorm Haus nicht umzäunt und ich kann ihn nicht frei laufen lassen.
Aber hier passiert viel und er möchte natürlich dabei sein.


Jetzt kann er sich mit der Schleppleine frei bewegen und bei allem dabei sein. Er stibitzt den Kindern den Federball beim Spielen, er hilft das Auto sauber machen und die Wäsche aufhängen.
Unkraut jäten macht auch Spaß – er hat seine Liebe fürs Buddeln entdeckt und hilft den Katzen beim Mäuse jagen. Sein Ding ist wohl eher das Buddeln, denn die Mäuse selber sollen mal die Katzen essen. Das ist nicht sein Geschmack – Gott sei Dank!





Dafür mag er Cappuccino!!! Da hat Frauchen nicht aufgepasst und ihren Kaffeebecher auf der Treppe stehen lassen. Da mussten wir doch schnell mal gucken was da drin ist. Der Deckel ging auch gut ab und abgekühlt war es auch schon. Perfekt und es scheint geschmeckt zu haben. Seit dem muss man seine Kaffeebecher bewachen, sonst hat man schnell mal keinen Kaffee mehr.


Die Blümchen überall findet er schön, es wird geschnüffelt bis die Nase gelb ist und das kribbelt so sehr, dass man immer niesen muss, aber egal. Blümchen sind toll!
Bei so viel Spannung und Aufregung kann man auch schon mal einschlafen!






Bis bald