"Es sind die kleinen Dinge
im Leben,
die glücklich machen"



Treffender kann ein Sprichwort nicht sein, wenn man die letzten Tage Baran beobachtet. Lehrmeister Baran lässt uns wieder erinnern, denn so oft im Alltag vergessen wir, dass es die kleinen Dinge sind die zählen. Denn die kleinen Dinge können meist Großes bewirken. Man sollte die Kleinigkeiten mehr wahrnehmen und sich daran mehr erfreuen..... .

Lehrmeister Baran zeigt dies in den letzten Tagen so oft, sei es nur unsere Stimme die ihn hoch erfreut, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten oder gar das geborgene Plätzchen im Haus. Nur unsere reine Anwesenheit lässt bei ihm Freude verspüren. Musste er früher allein sein, so weiß er das zu schätzen was er plötzlich hat und kann sein Glück sichtlich kaum fassen.

Heute Morgen ging es eine gemütliche Runde an den Fluß. Baran durfte es an der Schleppleine auch genießen. Zum ersten Mal hieß es für ihn, nicht "alleine" Auto fahren, sondern zusammen mit dem Rudel. Das hat super funktioniert. Auf dem Rückweg hab ich kurz halt gemacht, um Brötchen zu holen. Als ich zum Bulli zurück kam, lag alles friedlich am Schlafen. Als ich die Bulli Tür aufschloss alles ruhig....als ich dann aber etwas sagte, hörte man wie Barans Schwänzchen sofort extrem erfreut zu wedeln begann.