Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mats · Großer Schweizer Sennenhund · Mischling · Rüde · 2 Jahre alt

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.003

    Standard Mats · Großer Schweizer Sennenhund · Mischling · Rüde · 2 Jahre alt

    Mats

    ist wohlbehalten bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.



    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.003

    Standard Tagebucheintrag vom 03.01.2024

    Hallo miteinander,
    ich bin's, der Mats.


    Ich hatte ja zwei wirklich spannende Tage.
    Am ersten Tag wurde ich morgens abgeholt. Die Fahrt kam mir gar nicht so lang vor, weil ich ein Schläfchen gemacht habe.
    Im neuen Pflegezuhause angekommen, gabs erstmal was zu fressen und zum schlabbern. Nachdem alle Pflegefamilienmitglieder (einschließlich der Katze) beschnuppert wurden, ging es dann spazieren.
    Schöne Gegend hier....gibt viel zu schnuffeln

    Den Rest des Tages habe ich mich im Haus umgeschaut und habe mir hier und da ein paar Streicheleinheiten geholt.

    Irgendwann bin dann mal eingeschlafen

    Heute Morgen gabs dann wieder Streicheleinheiten, was zu fressen und dann wieder raus, die Gegend erkunden. Hier regnet es nur....
    Die Katze brummt immer noch so komisch wenn ich ihr zu nahe komme....... mal abwarten wie das wird.
    Am Nachmittag bin ich dann mal mit Frauchen raus....war auch schön und wir haben auch mal ein paar Bilder gemacht.

    Jetzt wird´s langsam wieder spät und ich mache es mir mal auf meinem Kissen gemütlich.

    Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

    Grüße,

    Euer Mats



    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.003

    Standard Tagebucheintrag vom 04.01.2024










    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.003

    Standard Tagebucheintrag vom 09.01.2024

    Mats hat sich soweit gut eingelebt.
    Nachdem er die ersten Tage ein Bilderbuch Hund war, lässt er immer mehr erkennen wie er wirklich ist.
    Zu den Kindern ist Mats nach wie vor verspielt, sanft und vorsichtig.
    Allerdings kommt es auch mal vor, dass er sich ein Spielzeug aus deren Zimmern holt und es dann zerkaut.
    Halsband und Geschirr lässt er sich mittlerweile, mehr oder weniger gut, von allen anlegen.
    Beim Frauchen "überhört" Mats gerne mal ein Kommando, wenn es ihm in den Kram passt.
    Ist halt noch ein junger Kerl mit dem man aber noch gut arbeiten kann/muss.
    Der Katze gegenüber hält er von sich aus Abstand und beide schaffen es auch im gleichen Raum ein Nickerchen zu machen..... das wird!






















    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.003

    Standard Tagebucheintrag vom 29.01.2024

    Der hübsche Mats hat natürlich auch ein tolles Profil bekommen

    Wesen:
    Mats ist ein ruhiger, verschmuster und lernwilliger junger Rüde, der auch noch seine ungestümen Phasen hat.

    Gesundheit:
    Mats ist augenscheinlich gesund.

    Größe & Gewicht:
    Bei 73 cm Schulterhöhe wiegt Mats ca. 45 Kilo.

    Fremde Menschen:
    Mats ist ein echter Menschenfreund, geht offen auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln. Auch mit Kindern hat er überhaupt keine Probleme. Im Haus werden Neuankömmlinge gemustert, ggf. beschnüffelt und dann ist alles gut.

    Fremde Hunde:
    Fremde Hunde werden freudig begrüßt. Aufgrund seiner Größe ist das aber für manche Hunde doch unangenehm bis angsteinflößend. Mats fordert aber immer zum Spielen auf.

    Ängste:
    Mats zeigt keine Ängste.

    Andere Tiere:
    Mit der im Haus lebenden Katze gibt es keine Probleme.

    Jagdtrieb:
    Bisher ist kein Jagdtrieb bei Mats aufgefallen.

    Leinenführigkeit und Co.:
    Die Leinenführigkeit ist schon ganz manierlich, kann aber noch verbessert werden.

    Autofahren:
    Mats fährt ohne Probleme mit dem Auto mit.

    Alleine bleiben:
    Das Alleine bleiben klappt gut; Mats freut sich aber mächtig wenn alle wieder da sind.

    Fazit :
    Mats ist ein (kinder)lieber, gutmütiger junger Bursche, der gerne spielt, gerne neues lernt und manchmal probiert er, ob das Gelernte noch gilt.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.003

    Standard Tagebucheintrag vom 02.02.2024

    Hallo miteinander, hier ist wieder der Mats


    Unglaublich aber wahr, ich bin jetzt schon vier Wochen in meinem neuen Zuhause.
    Und so langsam hat sich auch alles eingespielt.
    Zuhause und auf der Arbeit klappt es schon sehr gut. Ab und zu leichte Patzer
    Zuhause habe ich jetzt meinen festen Schlafplatz, auf den ich mich hinkuschel und schlafe. Und wenn ich da schlafe, dann ist mir das auch egal, wenn Herrchen abends nochmal raus will .... ich schlafe. Soll er doch alleine gehen.
    Mit der Katze hab ich es auch endgültig geklärt. Nachdem die zweimal von meinem Trockenfutter geklaut hat, habe ich ihres einfach gefressen. SO, das wäre geklärt!
    Ansonsten beschnüffeln wir uns schon immer mehr. Ich glaub, bald darf ich sie auch mal ablecken


    Mit den Kindern hat sich auch alles eingespielt. Tagsüber spielen und abends kuscheln ... so mag ich das.


    Mit Herrchen und Frauchen ist das dann schon anstrengender. Die wollen immer üben, dass ich brav an der Leine laufe, ruhig bleibe, wenn andere Hunde kommen, usw. Aber Spaß macht es meistens.


    Das muss ich noch erzählen: Jetzt kam doch Herrchen mit einem Abbruchsignal um die Ecke. Er meinte, das wäre wichtig ... was er damit will, das erschließt sich mir noch nicht. Aber er gibt sich so schön Mühe. Vielleicht mache ich mal länger mit.


    Letztes Wochenende waren wir wir bei dem schönen Wetter spazieren. Wie gefühlt alle anderen Menschen auch (und Hunde). Das war toll, natürlich wollte ich zu jedem Hund hin und schnuffeln und spielen. Und wenn die Hunde nicht wollten, dann habe ich ganz laut das Jaulen angefangen. Und wegen der Aufregung konnte ich mich auch nicht entscheiden, laufe ich links, rechts, vorne, hinten.
    HERRLICH ... das war richtig aufregend.


    Jedenfalls bekam ich dann einen ordentlichen Anschiss und musste stramm bei Fuß laufen, also ganz streng bei Fuß, nicht so ein bisschen. War dann weniger lustig, aber entspannter.
    Tja ... da muss ich wohl auch noch an mir arbeiten.


    Aber ansonsten geht es mir gut. Mache jetzt mal ein Vormittagsschläfchen


    Melde mich, wieder wenn es Neuigkeiten gibt.


    Euer Mats
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •