Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ben · geb. 17.01.2015 · Berner Sennenhund · Tierheim Bad Salzuflen

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    1.384

    Standard Ben · geb. 17.01.2015 · Berner Sennenhund · Tierheim Bad Salzuflen

    BEN:



    Der Berner Sennenhund Rüde Ben ist ein selbstbewusster, wachsamer und stolzer Hund mit einem eigensinnigen Wesen.

    BEN kam als Abgabetier Ende Oktober 2017 zu uns ins Tierheim, nachdem er in seiner Familie beißauffällig wurde und seine Besitzer mit seinem schwierigen Charakter überfordert waren.

    Die ersten Wochen im Tierheim waren schwierig, da Ben unnahbar schien und wenig Ausdruck zeigte. So hatte man manchmal das Gefühl er lebte ein wenig in seiner eigenen Welt und war mit manchen Reizen schnell überfordert. Ben mochte z.B. anfangs überhaupt nicht angeleint werden, doch mittlerweile hat sich das geändert, er freut sich über uns und quietscht dann vor Freude und wedelt mit dem ganzen Körper.

    Ben liebt Schnüffeltouren und Suchspiele, benötigt aber konsequente Führung von erfahrenen Menschen. Das Training im Tierheim klappt immer besser und er hat schon einige Fortschritte gemacht. Bei Hektik, Stress und Aufregung neigt er allerdings zu Übersprungshandlungen weshalb man sehr souverän, ruhig und bestimmt mit ihm umgehen muss.

    BEN eignet sich nicht für eine Familie mit Kindern. Wir suchen für ihn Berner Sennenhund Fans, die ihm ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten bieten können.

    Ihr Ansprechpartner für Ben:
    Tierheim Bad Salzuflen
    Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.
    Ziegelstraße 76
    32105 Bad Salzuflen
    Tel.: (+49) (0) 52 22 / 5 82 44 (Hundehaus)
    E-Mail: info@tierheim-badsalzuflen.de
    Home: www.tierheim-badsalzuflen.de
    Geändert von BSiN Plus (16.02.2018 um 16:54 Uhr)
    AG BSiN Plus

    Wenden Sie sich bei Interesse bitte an die angegebene Kontakt-Adresse des jeweiligen Tierheims oder Tierschutzvereins.

    Sollten Sie dennoch Hilfe in Bezug auf einen der hier gezeigten "Tierschutz-Hunde" (die keine BSiN-Hunde sind) benötigen,
    wenden Sie sich bitte an uns. Des Weiteren freuen wir uns über jede Meldung, sollte ein BSiN Plus-Schützling ein Zuhause gefunden haben.

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Projekt "BSiN Plus"
    E-Mail: plus@berner-sennenhunde-in-not.de


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •