Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Edwin · Beagle Rüde · 11 Jahre alt

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Edwin · Beagle Rüde · 11 Jahre alt




    Edwin ist wohlbehalten bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 18.04.2016

    Ein erster Bericht aus der Pflegestelle:


    Edwin ist der Knaller! Tiefenentspannt trifft es wohl!

    Die erste Nacht verbringen neue Pflegehunde immer in einem Flur bei uns mit dicken Decken. Wo aber weder was zum Zerstören ist und wo man sich halt nur auf begrenztem Raum entleeren kann.

    Heute Morgen ging ich sofort zu ihm. Er lag eingekuschelt in dem Berg von Decken, schaute hoch, wedelte, legte seinen Kopf wieder ab und schnarrchte weiter. Alles rundherum ganz und sauber.

    Ich ging wieder und ließ die Türe auf. Nach einer halben Stunde stand da ein Zwerg neben mir und reckte sich erstmal. Seitdem ist Action angesagt! 2200 qm werden genaustens untersucht. Unsere Hühner sind Freunde aber kein Futter... Mal ein kurzer Blick ..Das wars ...Sein Hobby ist Schnuppern, Wälzen, Schrubbern...naja so sieht er gerade auch aus ...

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 21.04.2016

    Gestern waren wir mit Edwin beim Tierarzt: Die Zähne sind nicht schön (so riecht es auch), aber sein Herzchen ist klasse und auch sonst ist er fit.
    Heute warten wir auf das große Blutbild.

    EDDI hat schon raus wenn er sich abends auf seine Decke setzt gibt es das Gute Nacht Lecker... Und dann schläft er bis morgens bis sich hier im Haus was tut.

    Er liegt mega gerne draußen und kommt nur rein, wenn hier etwas Spannendes raschelt. Auf dem Grundstück rennt und wälzt er sich. Heute wird mal geduscht. Die grünen Stellen auf dem Fell sehen schlimm aus.

    Wir haben draußen auch mehrere Hütten und er nutzt immer die Größte. Wenn ich dann rufe EDDIIII WO BIST DUUU? kommt er da rausgeflitzt. Er ist so herrlich.

    Beim Streicheln ist er noch skeptisch, duckt sich etwas und Schwänzchen sinkt nieder. Aber das wird auch noch. Auf Entfernung wedelt er.

    Mit den Hunden versteht er sich super. Schwänzchen hoch rennt er mit ihnen. Es macht auch nichts wenn er mal umgerannt wird, wenn das junge Gemüse tobt. Steht unser Neufundländer im Weg geht er einfach unterm Bauch durch.

    Momentan würde ich aber sagen er braucht keinen anderen Hund. Er ist mit sich und der Welt so sehr beschäftigt. Aber vielleicht ändert sich das noch, wenn er mehr aufgetaut ist.

    Das Wort NEIN berücksichtigt er auch schon, hauptsächlich beim dauernden Schränkehochspringen. Gut dass er keine Dogge ist.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 22.04.2016

    Ein erstes Edwin-Profil





    Wesen:

    Er ist ein netter kleiner fitter Opa. Er ist sehr gut zu Fuß und seine Nase funktioniert super. Edwin ist ein sehr lieber Kerl, der schnell lernt. Er ist eher ruhig und unscheinbar.

    Gesundheit:
    Sein äußerliches Erscheinungsbild ist super, er ist fit, frisst gut.
    Auf die Blutergebnisse warten wir noch.
    Es steht noch eine Zahnsanierung an. Edwin ist noch nicht kastriert.

    Größe & Gewicht: .
    Edwin ist ca 40 cm groß und wiegt 12 kg.

    Fremde Menschen:
    Edwin geht einem gerne aus dem Weg. Fasst er Mut kommt er ganz nah aber wedelt dann nicht mehr. Am liebsten schaut er sich jemanden von hinten oder von der Seite an. Er ist eben vorsichtig und doch etwas misstrauisch. Was man ihm ja gar nicht verübeln kann. Er nimmt keine Leckerchen an. Legt man sie aber hin und entfernt sich etwas wird es sofort gefressen .

    Kinder:
    Kinder wecken eher seine Neugier als Erwachsene. Er lässt sich streicheln aber auch da hängt die Rute, jedoch ist sie nicht eingeklemmt. Auch wenn unsere kleinen Kids hier rum rennen oder auch Rad fahren geht er immer neugierig gucken.

    Andere Hunde:
    Edwin liebt JEDEN anderen Hund. Orientiert sich auch an dem ein oder anderen. Hier wurde er von 7 Fellnasen genaustens untersucht. Er ging, Rute in die Höh, ganz selbstbewusst seinen Weg. Auch wenn er mal von unserem Jungvolk beim Toben "weggekickt" wird geht er einfach weiter.
    Ihn kann, was Hundekontakt angeht, nichts erschüttern.

    Ängste:
    Edwin hat wie schon beschrieben vor Erwachsenen Angst bzw. er genießt sie mit Vorsicht. Er mag nicht durch eine Türe gehen wenn man selber in der Türe steht. Geht man etwas weg passiert er die Schwelle zügig. Alltagsdinge wie Autos, Mülltonnen, hupen, klatschen, schreien, Fallgeräusche, Türen knallen - all das erschüttert ihn absolut nicht.

    Andere Tiere:
    Edwin ist wohl nicht der geborene Jäger. Oder dieser Instinkt in ihm ist verkümmert. Unsere Hühner werden mal als Fernseher benutzt. Unser Kater geht an ihm vorbei. Er macht keine Anstalten dass andere Tiere auf seiner Speisekarte stehen. Aber man sollte schon bedenken dass er bei uns draußen natürlich nicht ohne Leine läuft und er erst kurz bei uns ist und ein Hund ja erst nach mehreren Wochen " auftaut".

    Leinenführigkeit:
    Edwin freut sich wenn er die Leine sieht. Er lässt sich problemlos anleinen und auch das Geschirr anlegen. Da sollte man aber für ihn in die Hocke gehen. Das über ihn beugen findet er, wie viele Hunde, blöd. Er läuft schön an der Leine. Da er nur 12 kg hat zieht er einen ja nicht aus den Schuhen. Und die Welt ist rechts und links ja sooooo neu und spannend dass er halt Zickzack läuft.

    Auto fahren:
    Edwin steigt noch nicht alleine ein.
    Bis jetzt war er nur zweimal im Fußraum und hat sich da eingerollt - wenn man sich durchsetzt, dass er nicht auf den Schoß springen darf.

    Fazit:
    Ich sehe zur Zeit Edwin bei jedem. Auch als Anfängerhund, wenn der neue Besitzer bereit ist, sich auf ihn einzustellen und langsam zu machen.

    Gerne sollte schon ein Hund da sein, das wird ihm helfen sich mitreißen zu lassen.

    Gerne Kinder, vielleicht so ab 4 Jahren, die den Umgang auch verstehen.

    Edwin ist ein lustiger, fitter, kleiner Kerl, mit dem man sicher noch viele schöne Jahre erleben darf!

    Das alles ist der Stand nach 5 Tagen mit Edwin

    Geändert von BSiN Pflegestelle (24.04.2016 um 16:46 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 22.04.2016

    Am Montag wird Edwin kastriert und die Zahnsanierung steht an.

    Und das an seinem 11. Geburtstag ! Da drücken wir mal die Daumen und freuen uns auf ein strahlendes Lächeln von Edwin

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 25.04.2016

    zu Deinem 11. Geburtstag, lieber Edwin !

    Es ist der erste Geburtstag in Freiheit und wir wünschen Dir noch ganz viele davon - in einer lieben Familie !
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 25.04.2016

    Edwin wurde nun kastriert und die Zahnsanierung durchgeführt.

    Er hat alles gut überstanden und darf nun in Ruhe genesen:

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  8. #8
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 26.04.2016

    Guten Morgen alle zusammen ...

    Der erste Tag nach dem Beginn seines neuen Lebens ...

    Erwin hat super geschlafen... Nachdem er gestern 3 mal den Kragen und 4 mal seinen Body ausgezogen hat mussten wir improvisieren. Mit Body benimmt er sich wie nach dem Duschen und schubbert sich quer durchs Haus
    Jetzt trägt er den Body. Darüber das Geschirr. Durch den Ring des Geschirrs ein Haargummi gezogen und auf dem Rücken den Body hoch gezogen zu einem Zöpfchen und das Haargummi drumherum... ES HÄLT



    Heute morgen wurde ich mit Schwanzwedeln empfangen...Und die absolute Wandlung ... Er verfolgt mich und will jetzt nicht mehr nur raus ..Nein er will jetzt zu mir rein

    Gegessen wird jetzt ganz vorsichtig und langsam ..tut sicher noch was weh wo man ihm die Zähne geklaut hat.

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  9. #9
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 27.04.2016



    Erster Spaziergang
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  10. #10
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 06.05.2016



    Gestern waren wir mit Edwin beim Fädenziehen und alles ist super verlaufen. Nun kann der Zwerg endlich wieder ohne Body und Kragen toben

    Edwin macht sich super! Frisst nach wie vor gut und versteht sich mit allem und jedem
    Draußen dreht er sehr auf, ist aber sehr gut händelbar

    Er ist ein kleiner Schatz, der von Tag zu Tag mehr auftaut !

    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  11. #11
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 15.06.2016

    lieber Edwin, nun bist Du ein BSiN-Glückspilz!

    Wir wünschen Euch eine lange glückliche Zeit zusammen!
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  12. #12
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 25.04.2017

    Wir haben ein Burzelkind Unser Edwin feiert seinen 12ten

    Geburtstag bei bester Gesundheit und voller Elan. Er hat sogar eine neue

    Leidenschaft - am Fahrrad laufen, das gefällt dem kleinen Wirbelwind. Unser

    Beagelchen hat unser Leben mit seiner ganz besonderen Art um einiges

    bereichert.

    Wir wünschen unserem Edwin noch eine lange, gesunde Zeit bei/mit uns.

    Geändert von BSiN Pflegestelle (14.11.2017 um 11:10 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  13. #13
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.967

    Standard Tagebucheintrag vom 10.12.2017

    Liebe Foris hier grüßt das Seniorenquartett aus dem Norden
    Der Nero (15), der Edwin (12), die Nuschi(11) und der Tomke (10)
    Das Jahr nähert sich dem Ende und wir wollen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Wie geht es uns: Fangen wir mal mit unseren Weihnachtsmärchen 2016 an - dem Tomke
    Knapp ein Jahr ist es her das Tomke zu uns kam, ein großer Hund so voller Angst, die sich im Haus ziemlich schnell legte und auch die Panik vor Geschirr und Leine verschwand früher als erwartet. Das Rudel im Haus war angenommen, zu uns Menschen war er lieb - erst sehr unterwürfig und ängstlich. Die größte Hürde war - völlig unerwartet seine Aggressivität gegen jeden Hund außerhalb des Hauses. Die Worte " Wie kann man einen so bösen Hund in sein Haus holen", war noch harmlos. Es sah auch nicht gut aus wie er so wütend und zerrend in seinem Geschirr hing. Wir haben die Herausforderung angenommen und gelernt, geübt, wiederholt....
    Es hat viele Monate gedauert damit wir sind wo wir sind - heute ist Tomke ein guter Begleiter auf unseren Spaziergängen und man zahlt uns Respekt und Hochachtung vor dieser Leistung.
    Zuhause kann ich nur positiv berichten, er schmust mit mir, er hüpft wie ein Gummiball auf vier Pfoten, wenn ich von der Arbeit komme, er jagt mit mir durch den Garten und er ist mit allen Sinnen angekommen.
    Hundebesuch im Haus und Garten ist weiterhin ein rotes Tuch.
    Mein Nuschi, meine Herzensbernerin - eigen in ihrer Art und so liebenswert. Das Leben fängt schon morgens mit ihr an, mein Wecker mit Fell - fit und dynamisch ist sie beim ersten klingeln an meinen Bett und wühlt mich aus den Kissen. Sie ist die einzige die abends vor meinem Bett auf ihrer Decke Platz nimmt , schaut mich an und "sagt" schlaf gut Frauchen ich passe hier jetzt auf.
    Gesundheitlich geht es ihr soweit gut, außer das wir seit Anfang des Jahres ihre Nierenwerte im Augen behalten müssen. Hat ein bißchen gedauert, bis wir das richtige Nierenfutter gefunden haben, aber jetzt läuft es und wir hoffen, das es keine Verschlechterung gibt.
    Nun zu Edwin, mein Wirbelwind mit Knopfaugen. Morgens hat er erst immer keine Lust aufzustehen, wenn er dann in Gange ist bleibt er auch aktiv. Er möchte am liebsten immer und überall mit. : Er merkt auch ganz genau, wenn ich das Haus verlasse und nicht zur Arbeit muss. Da kann er schon mal seinen Frust an einem Schuh, Decke ect. auslassen. Also muss immer genug Spielzeug und ein geknotetes Geschirrhandtuch vorhanden sein. Er freut sich wenn er mit zum einkaufen kommt, die Oma besuchen und natürlich wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Edwin ist ein kleiner taffer Kerl, der unsere Familie bereichert hat und den wir nicht missen möchten.
    Zu guter Letzt: Kapitän Nero
    Er ist jetzt wirklich alt geworden unser Schatz, es nagt der Zahn der Zeit. Die Hinterhand ist schwächer geworden und doch will er an allem noch interessiert teilhaben. Auf den großen Spaziergängen wird ein Gang zurückgeschaltet oder auch zwei. Gesundheitlich ist er soweit o.k. außer das ihn so ein blöder Husten begleitet, nicht aus der Lunge - die ist top - aus dem Kehlkopf raus. Wurde mit Antibiotikum und Cortison - jetzt noch mit Cortison behandelt. Seine Augen werden regelmäßig kontrolliert, das Auge mit dem Glaukom war ja immer schon blind, das andere gesunde hat auch kaum mehr Sehkraft. Aber er ist gut drauf, Nase und Ohren funktionieren, der Appetit und die Verdauung stimmen . Die Jahre die er jetzt hier ist, war und ist er ein treuer Freund, immer eher bescheiden, lieb und schmusig. Nero kann überall mit hin, verträgt sich mit jedem und viele mögen unseren Freund mit der jetzt schon "weißen" statt "grauen" Maske.
    Ich liebe alle meine Pfotenkumpels von Herzen und bin für jeden Tag dankbar an dem sie da sind.

    Hier noch eine kleine Bildergalerie von uns:
    Waldspaziergang
    meine Süsse ...

    ein dieses Jahr seltener Sommertag

    Tomkes´s erstes selbst gegrabenes Loch

    Kasperstunde

    totale Entspannung

    Überwachung bei der Gartenarbeit

    ein schöner Schnappschuss
    Fahrradtour mit Edwin

    Tomke scheut auch kein Wasser

    niedlich

    Knopfauge

    die weiße Maske
    Nero
    Geändert von BSiN Pflegestelle (16.12.2017 um 11:32 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •