Hallo Ihr Lieben,

ich bin's, Eure Charlotte.

Heute wollte ich mich mal selbst zu Wort melden. Ich bin nun schon etwas über zwei Wochen bei meiner Pflegefamilie und habe mich schon gut eingelebt.

Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass meine Pfotenschwestern es gut mit mir meinen und mir nichts Böses wollen. Manchmal liegen wir alle vier ganz dicht beieinander. Das finde ich soooooooooooooooo schön! Ich darf mich auch auf jedes Hundekissen legen, ohne dass mich jemand wieder davon vertreibt. Ach ja, hier wird alles schwesterlich geteilt.

Am vergangenen Freitag war ich beim Tierarzt. Das ist ein ganz lieber Mann. Er hat meine Zähne von ganz viel Zahnstein befreit. Und was soll ich Euch sagen: Am nächsten Tag habe ich mich viel besser gefühlt und das Essen hat nochmal so gut geschmeckt!

Apropos Essen: Soll ich Euch mal was verraten? Ich genieße es sehr, dass ich jetzt immer so schönes Fressi bekomme! Pfllegefrauchen freut sich immer sehr, dass es mir schmeckt. Sie meint, dass ich ziemlich dünn bin und an mich ruhig noch etwas ran kann. Was habe ich für ein Glück! Fressi satt! Keine Bange, natürlich immer im Rahmen. Ist ja sonst auch nicht gut für mich.

Außerdem habe ich schon mitbekommen, dass, wenn es irgendwo knistert, es durchaus der Fall sein kann, dass irgendetwas Leckeres im Busch ist. Da bin ich dann ganz schnell und unaufgefordert zur Stelle.

Und wisst Ihr, was ich noch gelernt habe? Ich weiß jetzt, dass ich Charly heiße. Ja, ist doch die Abkürzung von Charlotte. Und wenn mich Pflegeherrchen oder Pflegefrauchen rufen, dann komme ich ganz schnell angelaufen und gucke sie freundlich an. Ich glaube, sie sind sehr stolz auf mich und freuen sich wie Bolle über mein Vertrauen.

So, nun wird es Zeit für eine kleine Mahlzeit zwischendurch. Lasst Euch mal alle ganz lieb grüßen!

Bis bald, Eure Charly