KNUT




Knut kam im Februar 2015 ins Tierheim, weil sein Frauchen verstorben ist.

Er musste leider schon einmal seinen Besitzer wechseln und hat vorher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Gefällt ihm etwas nicht, hat er gelernt, dass er nur mit einem Angriff wieder Distanz schaffen kann und in Ruhe gelassen wird. Leider wurde sein Drohverhalten dabei entweder ignoriert oder verboten, so dass Knut derzeit nicht vorwarnt. Im Tierheim arbeiten wir gerade mit ihm daran, dass er lernt, wieder Drohverhalten zu zeigen und Situationen, die ihm schwer fallen, anders als durch Angriff zu lösen.

Hat Knut einmal Vertrauen zu Menschen gefasst, lässt er sich gut anleinen und auch an einigen Stellen gerne streicheln. Mit den meisten anderen Hunden ist er gut verträglich.

Knut wird nur in sehr erfahrene Hände vermittelt, die bereit sind, mit unserer Hundetrainerin mindestens 10 Stunden weiter zu arbeiten.

Ihr Ansprechpartner für Knut:
Tierheim Wilhelmshaven
Tierschutz Wilhelmshaven u. Umgebung e.V.
Ladestraße 6
26389 Wilhelmshaven
Tel.: (+49) (0)4421-72172 (Tierheim)
Tel.: (+49) (0)4421-72313 (Verwaltung)
Fax: (+49) (0)4421-72371
E-Mail: info@tierheim-whv.de
Home: http://www.tierheim-whv.de