Unser Plegi Sina ist jetzt bereits eine Woche bei uns. Die liebe Maus hat sich gut eingelebt und versucht im Rudel das Komando zu übernehmen wenn da nicht das Pflegefrauchen wäre, das hin und wieder die Grenzen setzt.
Sina-Maus geht gerne und voller Begeisterung mit ihrem Rudel spazieren. Andere Hundebegegnungen sind mittlerweile nicht mehr wichtig, werden völlig ignoriert, was gleich zu Anfang ein kleines Problem war. Unsere Nachbar-Katzen läßt sie in Ruhe.
Sina kennt kleine Kinder, möchte von ihnen gestreichelt werden, wir haben in unmittelbarer Nähe einen Kindergarten. Sina ist überhaupt sehr liebesbedürftig, will beschmust und gestreichelt werden, folgt einem auf Schritt und Tritt. Sina-Maus befolgt alle Befehle, wie Sitz, Platz, bleib,sowie Sina hier. Unsere Maus hat einen ausgeprägten Beschützer-Instinkt, läutet es an der Tür steht sie in erster Reihe, bellt lautstark und stellt die Haare. Daran arbeiten wir noch.
Nun komme ich zu einer nicht so angenehmen Sache. Sina mußte zum Tierarzt, dort angekommen war alles ok und Sina beschnupperte die Praxis, andere Hunde waren kein Problem. Gerne ging sie auf die Waage. Sina wiegt 24,3 kg.
Wir wurden aufgerufen und in das Arztzimmer zu gehen, alles noch super, dann kam der Herr Doktor Sina beschnupperte ihn, ließ sich kurz streicheln, als der Doktor Sina am linken Hinterlauf anfassen wollte, schnappte sie nach ihm und verletzte ihn leicht, die herbeigerufene Sprechstundenhilfe wurde genau so attackiert. Ich konnte Sina beruhigen legte ihr einen Maulkorb an, sie wollte sich aber nicht anfassen lassen. Somit bekam Sina eine kleine Beruhigungsspritze und sie konnte untersucht werden.
Sina hat am linken Hinterlauf ein starkes Exzem, was behandelt werden muß und auch kann. Aber leider hat Sina-Maus mehrere Knoten an der Milchleiste. Sina muß bald und dringend operiert werden, was auch gemacht wird.
Morgen, Montag werden Blutuntersuchungen, sowie Röntgen und Ultraschall durchgeführt. Nun hoffen wir, daß bei Sina keine Metastasen in der Lunge, oder sonstigen Organen vorhanden sind. Uns hat das sehr geschockt, und bei mir sind geflossen. Nun hoffen wir auf morgen, und bitten doch um ein paar daß bei Sina-Mausi keine Metastasen vorhanden sind. Es reicht schon, daß eine Operation ansteht, diese werden wir auch schaffen. Meine kleine Mausi, in der kurzen Zeit hast Du ganz einfach unsere Herzen im Sturm erobert, und uns nur Freude bereitet.