Ergebnis 1 bis 35 von 42

Thema: Sina · Große Schweizer-Entlebucher Mix- Hündin · 13 Jahre alt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 23.12.2013

    Guten Morgen

    heute könnt Ihr unsere Prinzessin Sina-Mausl mal in der allerliebsten braven Form sehen. Wenn Sina so richtig rennen und spielen durfte, dann ist sie einfach nur platt. Meistens legt Sina sich dann zu ihrem Kumpel.

    Sina Mausl schläft eigentlich selten alleine ein. Immer sucht sie die Nähe eines Kumpels, besonders dann, wenn alles dunkel wird. Bis wir gemerkt haben warum das so ist, verging erstmal eine gewisse Zeit. Unsere Mausl hat Angst im Dunklen zu liegen.
    Den Hinweis bekamen wir durch die Adventsbeleuchtung, die jeden Abend von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr brennt.
    Sina legte sich ganz alleine in die Diele, so lange bis das Licht ausging, dann wurde sie unruhig und suchte den Kontakt, wollte nicht alleine sein. Ich habe eine Nachtleuchte gekauft, rein in die Steckdose und alles ist gut. Auch mit solchen relativen Kleinigkeiten muss man rechnen. Jetzt ist alles Sina Mausl läuft ganz aufgeregt durch das Haus, auch die Buben, irgend etwas ist anders. Hier kommen Päckchen an die man nicht öffnen darf, und überall leuchten Lichter. Der Christbaum hat Kugeln bekommen, naja warten wir halt mal ab., was noch kommt. Alles wird auf Hochglanz gebracht. Nun schaut mal wie lieb ich bin.





    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 06.01.2014

    Sina

    Jetzt melde ich Sina Mausl mich mal wieder zu Wort. So nun sind die Feiertage vorbei, die sehr schön aber auch teilweise sehr aufregend waren. Ich habe, sowie auch meine Kumpels sehr viele schöne Geschenke bekommen.
    Mein Gott war das aufregend. Mein Hundekumpel hat gemeint der Christbaum der so schön geschmückt ist, sei dazu da um sein Beinchen zu heben. Naja war ja sein erstes Weihnachten. Die ersten Feiertage waren wir bei Bekannten, meine Güte war da was los.
    Menschen, Kinder und Hunde alles war vorhanden. Alles ist gut abgelaufen, wir waren auch immer unter Kontrolle Am aller schönsten waren die ausgiebigen Spaziergänge, mit vielen Kumpels, da wurden wir alle richtig müde gemacht.
    Jetzt ist es bei uns wieder ruhiger, alle Besucher sind weg und ich habe meine Pflegefamilie und meine Kumpels wieder alleine. Die dazu gehörigen Fotos werden noch eingestellt.
    Aber ihr bekommt noch ein paar Fotos damit ihr nicht leer ausgeht. Schaut mal.







    Hier warte ich auf meine Kumpel zum spielen


    Jetzt sind sie da, auf gehts


    Kurze Pause
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 09.01.2014

    Aktuelles Profil von Sina:

    Sina ist im Januar 2002 geboren, wird also im Januar 2014 12 Jahre alt

    Wesen:

    Sina ist uns gegenüber immer freundlich und fordert uns oft zum Spielen auf. Die am Anfang Männern gegenüber doch etwas ängstliche Hündin ist nun voll aufgetaut. Sina versteht alles, ist sehr gelehrig und liebt ihre Zweibeiner sehr, immer werden diese mit freudigem Schwanzwedeln begrüßt. Sie möchte nur gefallen. Die zwei im Haus lebenden Rüden liebt Sina sehr und fühlt sich in ihrer Mitte richtig wohl.
    Streicheleinheiten sind für Sina sehr schön und wichtig, da kann sie richtig wie eine Katze schnurren. Am liebsten soll das gesamte Hunde-Rudel am Boden liegen und ihre Menschen Streicheleinheiten an die Vierbeiner verteilen. Dann ist sie glücklich.
    Sina gehorcht aufs Wort.

    Gesundheit:

    Sina hatte an der Milchleiste einen großen und zwei kleinere Tumore, die am 15.10.2013 durch eine OP entfernt wurden, dabei wurde Sina auch kastriert.
    Die Hündin hat das Ganze bemerkenswert gut überstanden.
    Die Nachkontrollen sind alle zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen.
    Sina ist etwas kurzatmig und schnarcht. Auch besteht eine leicht Schilddrüsen-Überfunktion.
    Sina braucht keine Medikamente

    Größe und Gewicht:

    Sina ist eine eher kleinere Hündin, wiegt 23,5 kg. Für ihre Größe ist es das Idealgewicht.

    Fremde Menschen:

    Sina ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und äußerst vorsichtig.
    Sie mag nicht so gerne angefasst werden, erschrickt sehr leicht und schnappt dann auch mal.
    Sina ist absolut nicht böse, sie möchte nur nicht bedrängt werden.
    Viele Menschen machen ihr nichts aus, solange sie in Ruhe gelassen wird und ihre Freiräume hat.

    Kinder:

    Sina sollte wegen ihrer Schreckhaftigkeit auf keinen Fall zu Kleinkindern. Sie mag keine Unruhe oder Kindergeschrei.
    Größere Kindern sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein und vorsichtig mit Sina umgehen.

    Andere Tiere, Hunde, Katzen, usw.:

    Bei Hundebegegnungen ist Sina relaxt, will nur nicht angemacht werden.
    Auch wenn sie mit vielen Hunden zusammen ist, ist das für sie kein Problem.
    Katzen werden gejagt, ebenso Hühner und sonstiges Geflügel.
    An Kühen sowie Pferden zeigt Sina kein Interesse.

    Jagdtrieb ist zwar vorhanden, besonders wenn sich etwas bewegt, aber Sina ist abrufbar, hört sofort auf ihren Namen, bleibt stehen und kommt bei dem Kommando "hier her" zurück, anschließend holt sie sich natürlich gerne ihre Belohnung ab!

    Leinenführigkeit und Gehorsam:

    Sina läßt sich das Geschirr problemlos anziehen und wartet bis die Leine eingehängt wird. Sie lässt sich gut an der leine führen.
    Sina kennt die Kommandos "Sitz", "Platz", "Bleib" und "Fuß", das hat sie sehr schnell gelernt. Eine große Hilfe waren dabei unsere zwei Buben. Das hat sie gut von den Buben angenommen.
    Sina hat einen starken Beschützerinstinkt. Kommt jemand an das Haus, wird das sofort gemeldet. Sina läßt sich aber schnell mit einem "Nein" beruhigen.

    Alleine bleiben:

    Sina ist nie alleine, auch unsere Buben waren das noch nie. Wo wir sind, da sind auch unsere Vierbeiner.

    Auto fahren:

    Kein Problem, Sina ist gut gesichert, kann sich aber bewegen.

    Stubenrein:

    Sina ist zu 100 Prozent stubenrein. Sie stupst mich an und geht zur Türe, wenn sie muss.
    Nachts mußte Sina noch nie raus, gegen 22.00 Uhr lasse ich alle nochmals in den Garten.

    Fazit:

    Sina ist eine liebenswerte und sehr verschmuste Hündin, die viel Aufmerksamkeit braucht und diese auch fordert. Sie dankt es ihren Menschen durch viel Liebe und Anhänglichkeit.
    Für Ihre 12 Jahre ist sie recht agil und flitzt ganz schön durch die Gegend.
    Ihre Familie - Menschen und Hunde - liebt Sina über alles, Hauptsache alle sind da, dann ist sie glücklich.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 30.01.2014

    hier ist Sina Mausl, mit meinen zwei Kumpels . Uns allen geht es einfach nur prächtig. Stellt euch mal vor, ich habe vor drei Wochen meinen 12.ten Geburtstag gefeiert, kaum zu glauben, sagt meine Pflege Mama,
    denn ich fege wie ein Wirbelwind durch Haus und Garten, habe alles fest im Griff. Gerne verstecke ich mich hinter der Hecke, so daß mich meine Kumpels suchen. Die zwei laufen dann wie blinde Hühner mehrmals an mir vorbei. Na ja ich zeige mich dann doch, besonders wenn Pflege Mama mit den Leckerlie lockt. Da muß ich doch sichtbar werden, sonst komme ich doch zu kurz. Manchmal bin ich gar nicht zu bändigen, so daß meine Pflege Mama, ein klares Nein ausspricht, aber so richtig böse kann sie sowieso nicht werden.
    Wir sind ihre drei und Pflege Mama ist mächtig stolz auf uns, weil wir so brav und folgsam sind. Nicht immer, dann drückt sie halt mal ein Auge zu. Hier sind noch ein paar Bilder, von den drei braven Hunden.












    Jetzt habe ich aber genug von der Kamera und drehe den Rücken hin, ich möchte nach Hause, zum


    Hier der Beweis, daß wir wirklich ganz folgsam sind, vielleicht nicht!!
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 19.03.2014

    ich bin da Eure Sina das Herzchen , hier genannt Sina Mausl und die Prinzessin bin ich natürlich auch, denn ich habe hier alle mit meinem Charme ganz tolle erobert. Was soll ich sagen, mir geht es einfach nur super gut.
    Ich spiele hier die erste Geige nicht immer aber ich versuche es. Pflege Mama achtet sehr darauf, daß kein falscher Ton kommt, denn dann schreitet Mama ein, sanft aber sehr bestimmt und alle wissen was zu tun ist. Immer mehr blühe ich in meiner Pflegefamilie auf und habe großen Spaß, im Haus im Garten und beim Gassi gehen, kann schnuppern, toben und mit meinem Kumpel spielen. Besonders gerne gehe ich jetzt auch mit Pflege Papa spazieren, am Anfang war das ja nicht so. Männer waren ja nicht so mein Fall.
    In meiner Pflegefamilie ist es auch gar kein Problem. Nur Fremden gegenüber bin ich immer noch vorsichtig, auch kleinere Kinder sind immer noch nicht so
    mein Fall. Mama arbeitet mit mir daran, ich gehe sogar schon am Kindergarten vorbei ohne zu bellen, na ja wird immer besser, die lauten Racker können ja nicht über den Zaun und meine Pflege Mama ist ja dabei.



    Geändert von BSiN Pflegestelle (30.03.2014 um 18:28 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 09.04.2014

    Hier ist Eure Sina-Mausl die Prinzessin . Mir geht es gut, nur meine Äuglein machen Probleme. Ich habe gehört, daß ich eine Linsentrübung bekomme. Aber da schreibt noch meine Pflege- Mama ein paar Zeilen dazu, ich verstehe das sowieso nicht.
    Na ja und so manches mal höre ich nicht so gutbesonders dann wenn meine Pflege- Mama was von mir will, Pflege-Mama sagt dann mein hast Du die Ohren auf Durchzug gestellt? Ach die merkt doch auch immer alles.
    Oh, ehe ich es vergesse das Bauernparfüm habe ich noch einmal ausprobiert, dieses mal aber dazu auch das Mundwasser, ich habe gehört, daß es da mehrere Kumpels gibt die das so
    mögen. Nur Pflege- Mama hatte kein Verständnis dafür, war schon richtig sauer.
    Aber schaut mal ich habe alles wieder gut gemacht. Von meiner besten Seite durfte mich mein Pflege- Frauli mit der Knipse in"s rechte Licht bringen.




    Schaut mal bestimmt habe ich nicht zu viel versprochen. Bin ich nicht eine hübsche Sina-Mausl Prinzessin mein Pflege -Frauli hat sich gefreut weil ich so still gehalten habe, ich hasse die blöde Knipse.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    17.066

    Standard Tagebucheintrag vom 01.05.2014

    alle lieben Zwei und Vierbeiner. Hier ist Sina-Mausl
    Ich kann Euch sagen bei uns war vielleicht was los. Wir hatten lieben Besuch von einer netten Familie die uns zu Ostern besucht hat.
    Ich habe mich an die Kinder von unserem Besuch gewöhnt und ließ mich sogar streicheln.

    Nun noch ein paar Bilder von unserer gelben Wiese.

    Ich fühle mich so richtig wohl kann mich so schön im Gras verstecken


    Streifzug durch die Wiese, Zecken fangen.


    Nun habe ich aber großen Durst



    Wie ihr seht geht es mir sehr gut und ich fühle mich Hundewohl. Der Besuch ist wieder abgereist und es ist wieder ruhiger, was mir sehr gefällt.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •