Ergebnis 1 bis 35 von 44

Thema: Lotti - Große Schweizer Sennenhündin - 8 Jahre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.968

    Standard Lotti - Große Schweizer Sennenhündin - 8 Jahre



    Lotti ist gut bei BSiN angekommen, wir berichten in Kürze.


    Lotti
    ist im Dezember 2004 geboren
    kastriert

    Wesen:
    Lotti ist Zweibeinern gegenüber eine freundliche, aufgeschlossene, aufmerksame Hündin. Beachtung quittiert sie enthusiastisch, weiß sie aber auch einzufordern.

    Gesundheit:

    Lotti ist bei guter Gesundheit, erhält jedoch auf Grund einer hormonellen Störung täglich und lebenslang Medikamente. Sie verträgt diese gut und lässt sich lieb behandeln. BSiN Schweiz wird die neuen Besitzer bei den Medikamentenkosten unterstützen, diese betragen rund CHF 350 - 450 oder Euro 290 - 370 pro Monat.

    Größe & Gewicht:
    Lotti ist für einen GSS normal groß, mit knapp 40 kg hat sie ihr Idealgewicht.

    Fremde Menschen:
    Fremden Menschen gegenüber ist Lotti vorsichtig aufgeschlossen. Sie geht zwar zurückhaltend, aber doch recht bald auf diese zu. Bei Versuchen, sie von oben am Kopf zu berühren, taucht sie weg. Seitliches Streichen lässt sie zu.

    Kinder:
    Kindern gegenüber ist sie eher zurückhaltend, danach freundlich-neutral.
    Eignet sich eher nicht zu Kleinkindern.

    Andere Tiere:
    Pferde sieht sie sich zwar an, zeigt aber kein weiteres Interesse an ihnen.
    Katzen akzeptiert sie - besser wäre jedoch, wenn Ihre Familie keine Kleintiere hat.
    Fremde Hunde werden manchmal angeknurrt - aber meistens entscheidet die Sympathie.
    Als Einzelhund würde sich Lotti ebenfalls sehr gut eignen.



    Jagdtrieb:
    Sehr ausgeprägt, sie lässt sich aber gut abrufen und bei "nein" bleibt sie sogar bei Fuss.

    Leinenführigkeit und Co.:
    Lotti geht gut an der Leine kennt auch einige Kommandos, die man ihr aber sehr konsequent sagen muss. Konsequenz ist im Zusammenhang mit Futter gefragt: Lotti frisst sehr gierig und reisst einem fast den Futternapf aus den Händen.
    Lässt man sie vor dem Essen "sitz" machen und dann auf Kommando fressen, geht es etwas ruhiger.
    Wenn sich jemand der Haustür nähert, zeigt Lotti an, lässt sich aber leicht zur Ruhe bringen. Sobald Lotti begriffen hat, was von ihr erwartet wird, ist sie fast begierig darauf, es auszuführen.

    Autofahren:
    Liebt sie!

    Alleine bleiben:
    Lotti kann nach einer Eingewöhnungszeit auch gut alleine gelassen werden.

    Fazit:
    Lotti ist eine liebe, verschmuste Hündin, die jede ihr zugewandte Aufmerksamkeit mit vollem Körpereinsatz geniesst. Sie ist eine sehr dominante Hündin ohne Aengste.
    Wer sich auf einen GSS mit seinen charakteristischen Eigenschaften einlassen kann, darf sich auf einen tollen Hund freuen.
    Geändert von BSiN Pflegestelle (19.03.2013 um 14:22 Uhr)
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.968

    Standard Tagebucheintrag vom 03.01.2013

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    Die Decken und das Hundebettchen sind gewaschen und die Kofferraumwanne und auch die Leinen sind gereinigt.
    Lotti hat gestern auch bei uns den ganzen Kofferraum vollgepinkelt.
    Als wir dann zu Hause angekommen sind und sobald sie in der Wohnung war, blieb sie aber dicht.
    Sie blieb bis jetzt auch "tropfenfrei".

    Lotti fühlt sich bei uns sehr wohl und hat die ganze Nacht laut geschnarcht.

    Die Zusammenführung mit unserem Rudel verlief anfangs nicht so gut. Lotti hat alles und jeden angeknurrt.

    Unsere Katzen möchte sie am liebsten fressen.

    Lotti ist ein sehr guter Wächter. Meine Schwester hat sie schon verbellt.Die Mäuse in den Zwischenwänden hat sie bemerkt und möchte am liebsten in die Wände hinein kriechen.

    Ein Plüschesel auf dem Sofa ist ihr nicht geheuer und sie hat panische Angst vor ihm.

    Ich hoffe sehr das Lotti unsere Katzen im Rudel akzeptieren lernt und das es auch mit unserer Hündin noch besser geht.

    Bis bald
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.968

    Standard Tagebucheintrag vom 06.01.2013

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    heute ist Lotti den 4. Tag bei uns.
    Lotti hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt.
    Sie möchte am liebsten die Rudelführerin sein und ist sehr Dominant.
    Wenn unser Rüde pinkeln geht, rennt sie sofort hinterher und pinkelt darüber. Sie hebt dazu immer das Beinchen

    Mit den Katzen geht es so. Die schwarz-weisse Katze interessiert sie nicht.
    Doch die rot-weisse, will sie immer noch verspeisen.
    Wir sind im Moment sehr streng mit Lotti und auch eure Tipps werden angewendet.
    Die Katzen werden vor Lotti gefüttert und Lotti muss in ihr Bettchen wenn die Katzen kommen. Geht alles gut und ruhig, wird Lotti gelobt.
    Es geht jeden Tag etwas besser.

    Gestern kam sie mit mir und unserem Rüden mit zumTauben füttern.Sie war sehr lieb und hat nur beobachtet.

    Mit dem Pippi ist es uns so ergangen:
    -In der Nacht blieb bis jetzt alles trocken.
    -Durch den Tag gab es das ein oder andere Pfützchen.Wurde aber jeden Tag etwas besser. Heute blieb sie bis jetzt trocken.(Besonders wenn die rote Katze da war hat Lotti ein paar Tropfen verloren)
    -Im Auto blieb sie nicht dicht.Aber die Pfützchen werden auch da immer weniger.Gestern blieb sie auch im Auto trocken.

    Lotti ist eine liebe Hündin die am liebsten immer das ganze Rudel zusammen hat. Fehlt ein Mitglied ist es ihr unangenehm.Sie bewacht uns und auch unser Haus laut- stark.
    Lotti hat immer Hunger und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.

    Für uns ist der GSS etwas neues und völlig anderes als der Berner Sennenhund.
    Wir haben aber grosse Freude an der süssen Maus und freuen uns sehr über die Fortschritte die Lotti macht.
    Heute hat sie nicht wie normal an der Türe gekratzt, als sie hinein kommen wollte. Sondern hat laut gebellt.
    Bis bald mit Bildern.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.968

    Standard Tagebucheintrag vom 06.01.2013

    Vom heutigen Spaziergang, ein paar Bilder der hübschen Dame.

















    Bis bald
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.968

    Standard Tagebucheintrag vom 13.01.2013

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    diese Woche war für uns alle eine sehr feuchte oder sogar nasse, mit vielen Tröpfchen und Pfützen.

    Lotti blieb in der Nacht immer trocken. Durch den Tag fand man hin und wieder ein paar Tröpfchen auf dem Boden.
    Doch am Mittwoch lief die Süsse richtig aus. Ich habe so was noch nie gesehen. Von der Küche über den Korridor bis ins Wohnzimmer ein See am nächsten.

    Ich habe ihr dann für die Nacht Hundewindeln angezogen (Ausnahmsweise, da wir Laminat im Schlafzimmer haben und die Hunde bei uns im Zimmer schlafen).
    Doch diese waren in kürze pflitschenass und tropften unten raus

    Ich weis noch heute nicht, was los war. Stress kann ich mir nicht vorstellen, denn es war ja nichts unverändert bei uns.
    Auch das Ekzem am Po wurde immer schlimmer.
    Seither tröpfelt Lotti nur noch ganz, ganz wenig.

    Am Donnerstag waren wir beim Tierarzt. Nieren, Leber und Blut alles i.o. Jetzt warten wir noch auf die restlichen Werte.
    Der Arzt meinte, dass das Ekzem vom Urin her kommt, da sie hinten immer etwas nass ist.

    Mit den Katzen geht es jeden Tag etwas besser. Lotti schaut sich viel von unseren Hunden ab. Die Katzen dürfen jetzt sogar neben Lotti durchspazieren, ohne dass nach ihnen geschnappt wird.

    Lotti hatte vom Urin im Fell kahle Stellen. Sie riecht immer noch etwas. Wir haben aber gesagt, dass wir mit Baden noch warten, bis sie bei uns richtig zu Hause ist.



    Immer im Entenmarsch voran.Der Nebel ist so dick.


    Auf Pflegemam warten


    Von da, kann ich super Katzen beobachten.


    ...Auflauern....


    ...und zuschauen wie sie an mir vorbeiziehen.


    Auch zum Kuscheln mit meinem Hundefreund ist es hier super.


    Bis bald eure Lotti
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    16.968

    Standard tagebucheintrag vom 19.01.2013

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    Bitte zuerst ganz durchlesen bevor geurteilt wird.
    Es geht hier um Lotti und ich schreibe das hier, um vielleicht zu helfen und zu informieren.


    Wir sind beim Tierarzt in Behandlung, da Lotti trotz Medikamente immer noch rein pinkelt. Da das Caniphedrin 50mg bei Lotti zu wenig Wirkung hatte, wurde es abgesetzt. Und es wurde auf das Propalin umgestellt.

    Unser Tierarzt meinte, dass die Psychische Inkontinenz leider nicht bewiesen werden kann. Und er habe sich Gedanken gemacht.


    Unser Tierarzt meinte aber, dass er das Gefühl habe, das Lotti nicht (nur) an einer Inkontinenz leide, sondern an etwas anderem, da sie enorme Mengen an Wasser säuft. Und das in diesen Mengen nicht als Nebenwirkung vom Caniphedrin sein kann.(Sie hat ja weiterhin viel Wasser getrunken, als wir das Medikament schon abgesetzt hatten.)

    Puh, jetzt wird es Kompliziert

    Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:

    - Lotti hat entweder eine Nierenauswaschung. Das wäre der beste Fall.
    Nierenauswaschungen gibt es gerne bei Hündinen nach der Kastration. Da unten alles schmerzt und sie das gefühl haben, viel trinken zu müssen und dann nicht richtig Pipi machen können, läuft es dann einfach raus. Das kann sogar ganz unbemerkt zu einer Entzündung führen. Sogar über Jahre hinweg.
    Sie müsste in dem Fall auf die Minirintropfen ansprechen und wäre dann ein gesunder, nicht mehr tropfender und reinpinkelnder Hund.

    - Oder Lotti hat eine Diabetes insipidus. Das heisst, dass sie nach Absetzen der Tropfen wieder anfängt viel zu saufen und wieder tropft und reinmacht. In dem Fall müsste sie die Minirintropfen ein Lebenlang nehmen.

    - Oder sie hat sonst eine Krankheit, deren Namen ich leider nicht mehr weiss. Und den ich lieber nicht wissen möchte. In dem Falle könnten wir alle Medikamente absetzen, da keines eine Wirkung hat und Lotti für immer viel säuft und undicht bleibt, da ihre Nieren so geschädigt sind.

    In allen drei Fällen zeigen die Nierenwerte nichts an und es scheint, die Nieren sind i.o.

    Warum nicht Inkontinent? Bei der Menge Wasser, was Lotti säuft, kann selbst eine gesunde Blase das Wasser nicht halten.

    Wir brauchen jetzt für Lotti eure Daumen und Pfotendrücker.
    Im Moment sieht es sehr trocken um Lotti ausund sie säuft auch nicht mehr so viel. Das Pipi hat jetzt sogar Farbe nach Pipi und riecht auch so. Und das ist schon ein sehr gutes Zeichen und lässt die dritte Krankheit evtl. nicht bestätigen. Am Montag gibt es im Labor erneut Pipikontrolle und das Medikament wird vorläufig abgesetzt. Dann heisst es abwarten.


    Bis bald.
    Jeder Euro nützt uns!

    Berner Sennenhunde in Not e.V.
    Am Klusenberg 17 · 51588 Nümbrecht · Telefon 02295 - 9280933

    Spendenkonto 1166000 · Bank für Sozialwirtschaft · BLZ 37020500
    BIC BFSWDE33XXX · IBAN DE04370205000001166000


    Sie können sich hier bewerben- oder unterstützen Sie diesen BSiN-Schatz mit einer Spende oder Patenschaft .



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •